sukzessiver zuwachs des ssd speicherplatzes

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
at gary 94
was hastu mit deiner riesen ssd geplant?
wenn du nur einen bruchteil nutzt

Hmmm... wundert mich dass der Kniff anscheinend so unbekannt ist - na dann mal viel Spaß euch allen beim Speicherplatz sammeln. :D

Naja, was heißt unbekannt. Es ist gut 10 Jahre her, dass ich mir ernsthaft Sorgen um freie Festplattenkapazität gemacht bzw. mich mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt habe. Und die von dir genannte Funktion ist schon ziemlich gut verschachtelt im System, wenn man sie eben nicht sucht.
Mittlerweile mache ich mir mehr Sorgen darum, dass mal eine reine Daten HDD (Foto, Videos, Dokumente) abraucht und die Daten weg sind. Daher stehen neue HDDs mehr zu Sicherungszwecken auf meiner Einkaufsliste, statt mehr "neuem" Speicher..

Mittlerweile mache ich mir mehr Sorgen darum, dass mal eine reine Daten HDD (Foto, Videos, Dokumente) abraucht und die Daten weg sind. Daher stehen neue HDDs mehr zu Sicherungszwecken auf meiner Einkaufsliste, statt mehr "neuem" Speicher..

Stimmt wohl - aber in Zeiten wo man 2 TB Platten für so wenig Geld bekommt ist es ja schon lange kein Luxus mehr, zwei Platten parallel mit dem selben Inhalt zu füllen - die Wahrscheinlichkeit dass da beide gleichzeitig abrauchen ist doch extrem gering... wenn nicht grade die Bude abbrennt.

Ich muss aber auch zugeben, das ich mir zu HDD Zeiten nur selten um den Platz Gedanken gemacht habe - denn meine 1TB HDD die ich im System intern habe war noch nie auch nur annähernd voll die letzten 3 Jahre.
Jetzt, wo ich plane sie durch eine 512er M4 zu ersetzen kommen aber auf einmal leichte Zweifel, da ich dann noch 400-500GB an Speicher belegt hatte und damit die SSD sofort nach Einbau schon voll wäre.
Sicher sind da viele "unnütze" Sachen drauf wie Spiele, die ich seit Monaten nicht mehr angefasst habe, aber wie du schon gesagt hast man löscht halt nicht mehr wirklich was wenn der Platz ohnehin extrem groß ist.
Jetzt werde ich mir wohl angewöhnen müssen, alte Spiele wieder zu deinstallieren. Dann reichen auch die 512GB locker aus.

Systemwiederherstellung deaktiviert?

wenn der pc abstützt dann macht die deaktivierte systemwiederherstellung nichts aus, oder?
wann genau braucht der pc die systemwiederherstellung?

hab die systemwiederherstellung nun deaktiviert
falls mal irgendwas schiefgehn sollte hab ich noch meine backup dvd

es scheint als ob nun nach der deaktivierung der systemwiederherstellung der speicher konstant bleibt
ich glaube einzelne systemwiederherstullungspunkte können an sich auch wachsen

nachtrag

ebenfalls fehlerabbild aka memory dump deaktivieren
http://www.tippscout.de/windows-xp-unnoetiges-fehlerabbild-memory-dump-abstellen_tipp_2300.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück