Suchen ein zweiten 23" Monitor zum Spielen

jetlogix

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe mir im April den LG IPS235P gekauft. Jetzt wollte ich mir den selben nochmal kaufen, doch er ist nirgends mehr Lieferbar. Jetzt suche ich eine alternative zum diesem Monitor.
Hätte nämlich gerne einen, der fast genau so aussieht wie mein jetziger. Hier hab ich mir mal einen rausgesucht, der angeblich der Nachfolger vom IPS235P ist... LG Electronics 23MB35PH-B schwarz, 23". Das was mich allerdings an diesem stört, sind die sichtbaren Knöpfe rechts unten :daumen2:. Auch hat er ein AH-IPS Panel, merkt man da ein unterschied zum S-IPS Pannel?

Könnt ihr mir ein anderen empfehlen oder meint ihr, dass dieser die beste alternative zu meinem jetzigen Monitor ist?
Preislich sollten nicht mehr als 180 Euro überschritten werden.

Freu mich über Antworten.

Ciao

Willst du auf beiden gleichzeitig spielen oder auf einem zocken und auf dem Anderen Skype/Teamspeak/Twitch etc laufen lassen? Denn ersteres ist ziehmlich mies da du mitten im Bild einen schwarzen Streifen hast.

Hallo jetlogix :)

Hier hätte ich den Acer G236HLBbid für dich ;)

Acer G236HLBbid 58,4 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (Zoll kannst du dir auswählen)

Ich weiß jetzt nicht GANZ GENAU für was du den Monitor nützt also hab ich dir mal einen der besten ausgesucht, da ich davon ausgehe das du ihn NUR fürs zocken benützt. Für Skype TS und Photoshop ist der auch ne Bombe ;)

Bei diesem Monitor kannst du dir 24 Zoll gönnen, wenns 27 zoll doch sein sollte dann musst du noch nen 20iger rauflegen.

Dieser Monitor hat FullHD auflösung: 61cm bildschirmdiagonale, hier unbedingt die Bewertungen durchlesen das du weißt wie du ihn konfigurieren musst ^^

Gruß Adrian

Sowohl als auch. Das ist mir bewusst. Da ich aber schon einen Monitor mit breiten Rand habe, macht es mir jetzt auch nichts mehr. Damit muss ich leben. Zumal ich nicht mehr als 180€ locker machen kann.
Hauptsächlich wird er bei EVE online zum Einsatz kommen. Da ist es dann auch nicht so wild, wenn die Ränder so dick sind.

Dann dürfte dieser für dich Perfekt sein ;) Da du auch 40 Euro sparst, die kannst du dir dann in etwas anderes investieren wie INGAME Währung oder wieder aufs Sparbuch legen.

Gruß Adrian.

Erstmal danke euch beiden.

Habe mir eben den Monitor angeschaut. Der sagt mir wegen dem TN Panel nicht zu und wenn ich die Auswahl auf IPS stelle, ist er viel zu teuer. Hab aber gesehen, dass es schon ein Nachfolger gibt
Acer G237HLbi 58,4 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dieser hat ein IPS Panel zu einem sehr guten Preis. Allerdings keine Höhenverstellung. Das hätte ich vielleicht vorher schon dazu schreiben sollen, was ich gerne hätte :schief:

Hier die vergessene Infoliste:
- Höhenverstelluung + Neigen
- (S- / AH-) IPS Panel
- nur 23"
- hauptsächlich für Spiele
- Rahmenfarbe schwarz

Genau zu deinen Anforderungen kann man schwer einen "passenden" Monitor fürs gaming finden. Vor allem da 23 Zoll nicht mehr so oft benützt wird. Willst du nicht lieber einen 24?

Edit: Tut mir leid ich hab die beiden Beiträge nicht editiert.

Edit:
habe mir im April den LG IPS235P gekauft. Jetzt wollte ich mir den selben nochmal kaufen, doch er ist nirgends mehr Lieferbar. Jetzt suche ich eine alternative zum diesem Monitor.

ENTWEDER

http://www.amazon.de/LG-IPS231P-Mon...&qid=1416252421&sr=8-2&keywords=lg+ips235p+bn

ODER

http://www.amazon.de/LG-23MB35PH-B-...e=UTF8&qid=1416253231&sr=8-1&keywords=IPS235P

SO! Endgültiger EDIT! Viel Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jetlogix :)

Hier hätte ich den Acer G236HLBbid für dich ;)

Ich weiß jetzt nicht GANZ GENAU für was du den Monitor nützt also hab ich dir mal einen der besten ausgesucht, da ich davon ausgehe das du ihn NUR fürs zocken benützt. Für Skype TS und Photoshop ist der auch ne Bombe ;)

Das ist wohl eher einer der schlechteren und für Photoshop ist der mal garnicht zu gebrauchen.

Zum Thema:
Versuch mal ob du den LG IPS 235P gebraucht kriegst.
Ansonsten, da du ja auf beiden zusammen spielst, würde ich mir mal Gedanken über einen 21:9 Monitor machen.
Das ist auf jeden Fall besser als 2 Monitore mit dickem Balken in der Mitte.

Genau zu deinen Anforderungen kann man schwer einen "passenden" Monitor fürs gaming finden. Vor allem da 23 Zoll nicht mehr so oft benützt wird. Willst du nicht lieber einen 24?

Edit: Tut mir leid ich hab die beiden Beiträge nicht editiert.

Edit:

ENTWEDER

LG IPS231P 58,40 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

ODER

LG 23MB35PH-B.AEU 58,4 cm LED-Monitor anthrazit: Amazon.de: Computer & Zubehör

SO! Endgültiger EDIT! Viel Spaß :D
Die zwei Monitore habe ich mir auch schon angeschaut. Allerdings stört mich da das die Knöpfe sichtbar sind, sonst hätte ich mir schon den Nachfolger gekauft. Wobei ich sagen muss, das Wort "Nachfolger" passt hier rein gar nicht... Verstehe nicht warum die dort die Knöpfe wieder außen angebracht haben :wall:
Ein 24" möchte ich ungern kaufen, da es sonst für mich persönlich zu bescheiden aussieht wenn die beiden Monitore nebeneinander stehen.

Das ist wohl eher einer der schlechteren und für Photoshop ist der mal garnicht zu gebrauchen.

Zum Thema:
Versuch mal ob du den LG IPS 235P gebraucht kriegst.
Ansonsten, da du ja auf beiden zusammen spielst, würde ich mir mal Gedanken über einen 21:9 Monitor machen.
Das ist auf jeden Fall besser als 2 Monitore mit dickem Balken in der Mitte.
Wie es der Zufall will, hab ich gestern in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen, wo jemand seinen IPS235P gegen einen neuen Monitor wechseln möchte. Hab ihn schon angeschrieben... Nun warte ich auf eine Antwort.

Das ist mir bewusst mit den dicken Rändern. Da ich im Moment nicht mehr als 180€ ausgeben kann, sind solche 21:9 Monitore erstmal tabu. Klar könnte ich sparen, aber möchte unbedingt einen zweiten Monitor diesen Monat noch haben.

Hatte die möglichkeit, einen 21:9 Monitor Live zu sehen. Joa.. ich spare lieber werde mir dann zu gegebenen Zeitpunkt einen kaufen.

Danke allen für die Mühe.

p.s. Träume von nichts anderen mehr als von 21:9 :hail:

Zurück