Suche Wireless Gamepad?

shotta

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich suche ein Wirelesse Gamepad, mit dem ich dann hauptsächlich trials fusion zocken werde.

der xbox 360 controller ist aber doch recht teuer.
gibt es vernünftige alternativen, wichtig ist halt dass die schultertasten (bei plastation l2 und r2) trigger sind, also dass es merkt wie weit der der knopf eingedrückt wird.

was ist xinput genau? heißt das, dass der nicht-xbox controller trotzdem als solcher erkannt wird?

Wireless USB Gamepad f�r PC inkl. Dual Vibration |: Amazon.de: Computer & Zubehör
meinungen zu diesem gerät?

grüße
shotta

Stimmt schon, der XBox Controller ist recht teuer, aber meiner Meinung nach sein Geld auch wert, weil er einfach zuverlässig ist und in den meisten Spielen die Standardbelegung darstellt.
Wenn man schon eine XBox 360 hat, dann kauft man einfach für 17,49 € den Wireless Adapter für den PC. Wenn man dann aber noch für knapp 30,- den Controller dazu kaufen muss, wird es teuer, lohnt sich aber aus den genannten Gründen.
Die Rezensionen des von dir verlinkten Controllers deuten ja auf einige Probleme hin, die mich persönlich nerven würden.

Ich habe schon ein paar Jahre den Xbox 360 Controller und bin soweit zufrieden. Allerdings hatte ich wohl ein schlechtes Exemplar erwischt, denn die Schultertasten quietschen und Viereck drückt sich manchmal schwer. Wenn du dich trotzdem für den Xbox Controller entscheidest, rate ich dir dringend, noch einen Akku mit Ladekabel zu kaufen. Ich weiß nicht was das kostet, aber das Geld ist es alle mal wert. Ich hab schon das 2 fache vom Einkaufspreis für Batterien ausgegeben. Gute kosten gleich mal 4,99€ im 4er Pack, reicht für ca. 4 Wochen durchzocken, ohne die Rumble Funktion (Sont vllt. nur ca. 2 Wochen). Also, wenn du ihn holst, den Akku nicht vergessen, das macht sich später sicherlich mehr als bezahlt.^^

Der Controller kostet neu 26€ plus 9€ der Wireless-Adapter für PC. Ist für mich jetzt nicht so der Preis der einen in den finanziellen Ruin treibt. Ich konnte bisher keinen besseren festellen, außer den XOne Controller. Der liegt nochmal eine gute Schippe drauf.

Ich habe den X360 als Kabelversion und der ist wirklich in Ordnung. Ich benutze den aber so selten, dass ich über die Abnutzungseffekte nicht wirklich etwas sagen kann.

Aber bevor ich mir ein kabelloses Eingabegerät hole, würde ich lieber eine leichte USB2.0 Verlängerung dranhängen. Das X360-Controllerkabel ist ohnehin gut 3m lang, das reicht meistens bis zur Couch.

Xbox 360 - Controller Original - Kabelgebunden: Amazon.de: Games
(die alte hübschere, weiße Version, gibts auch wireless)

Wenn PC-Spiele eine Gamepadunterstützung und entsprechende Anzeigen haben (z.B. Tomb Raider, Enslaved, Fifa, Street fighter IV) bezieht sich diese aber immer nur auf den XBOX360 Controller). Alleine deshalb würde ich keinen anderen kaufen.

Zum Thema Akku möchte ich noch hinzufügen: Kauf bloß nicht die günstigen Chinateile mit Ladekabel bei Amazon. Habe mich damit angesch***, denn nach wenigen Ladezyklen taugen sie schon nichts mehr.
Da beim Wireless Controller ja ein Batteriefach für normale Mignonzellen dabei ist, kann man auch für 5,- Euro ein paar Akkus kaufen und diese dann in einem externen Ladegerät laden. Spart viel Geld für Batterien, hält lange und wenn man zwei Paar Akkus hat, hat man auch immer gleich Ersatz.

Ob mit oder ohne Kabel ist Geschmackssache. Ich möchte weder an der Konsole noch am PC ein Kabel haben, weil das für mich Stolperfallen sind und ich mich eingeschränkt fühle.

ja bin auch nicht so für kabel, da ich sonst auf meinem pc schreibtisch 3m kabelsalat habe, wie bei meinem alten gamepad.
bin zwar mit wireless nicht so ganz zufrieden, da es für mich besonders bei den pc gamepads doch verzögerungen gibt, aber das muss ich jetzt in kauf nehmen.

Auch hier kann ich etwas Klarheit schaffen:
Ich habe beide Controller zu Hause (Xbox 360 und den CSL wireless mit X-Input).
Was ist X-Input? - das ist einfach ein Modus, damit jeder Controller, der X-Input unterstützt, als vollwertiger Xbox 360 Controller erkannt wird. Was sehr praktisch ist, da man damit dann auch Spiele, die nur den 360er unterstützen, zocken kann.
Der 360er ist klobiger (ich habe relativ kleine Hände, was ich immer als störend empfand). Qualitativ ist er aber top.
Der CSL Controller ist kleiner, fühlt sich aber haptisch nicht schlechter an. Vibrationseffekte funktionieren sehr gut und auch die Tasten lassen sich sehr angenehm betätigen. Die Laufzeit ist etwa 10h, kann aber dann, wenn er mit USB Kabel aufgeladen wird, weiter benutzt werden.
Ich hatte bei meinem das Problem, dass der rechte Analogstick hakte, was sich sehr leicht beheben lies (aufschrauben, man sieht sofort woran es liegt und schneidet ihn etwas zurecht). Danach lief alles rund. Zu dem Preis konnte ich dieses "Modding" verschmerzen. X-Input funktioniert auch einwandfrei, der Home-Button muss 5sek gedrückt gehalten werden, damit von Direkt-Input zu X-Input gewechselt wird und auch wieder zurück.
Hab damit jetzt schon 2 Batman-Teile durchgespielt und zur Zeit wird damit Wreckfest gezockt, kann absolut keine Probleme damit feststellen.
Auch ist der Akku nicht schlecht. Verbaut ist ein BL-5C Akku, der bei den guten alten Nokia Handys zum Einsatz kam. Um die Laufzeit zu verlängern, kann man nachträglich auch einen größeren BL-5C verbauen.

haha du hast bestimmt die amazon rezension geschrieben mit dem modden :D
ja ich denke ich werde mir auch den csl holen, für das bisschen aufschrauben werde ich sicher die zeit finden.

ich bin eingefleischter playstation zocker und mir liegt der PS controller auch viel besser als der xbox, da mir dieser immer recht groß erschien.
kannst du mir vielleicht nochmal eine genaue beschreibung für das modden geben?
lg
Auch hier kann ich etwas Klarheit schaffen:
Ich habe beide Controller zu Hause (Xbox 360 und den CSL wireless mit X-Input).
Was ist X-Input? - das ist einfach ein Modus, damit jeder Controller, der X-Input unterstützt, als vollwertiger Xbox 360 Controller erkannt wird. Was sehr praktisch ist, da man damit dann auch Spiele, die nur den 360er unterstützen, zocken kann.
Der 360er ist klobiger (ich habe relativ kleine Hände, was ich immer als störend empfand). Qualitativ ist er aber top.
Der CSL Controller ist kleiner, fühlt sich aber haptisch nicht schlechter an. Vibrationseffekte funktionieren sehr gut und auch die Tasten lassen sich sehr angenehm betätigen. Die Laufzeit ist etwa 10h, kann aber dann, wenn er mit USB Kabel aufgeladen wird, weiter benutzt werden.
Ich hatte bei meinem das Problem, dass der rechte Analogstick hakte, was sich sehr leicht beheben lies (aufschrauben, man sieht sofort woran es liegt und schneidet ihn etwas zurecht). Danach lief alles rund. Zu dem Preis konnte ich dieses "Modding" verschmerzen. X-Input funktioniert auch einwandfrei, der Home-Button muss 5sek gedrückt gehalten werden, damit von Direkt-Input zu X-Input gewechselt wird und auch wieder zurück.
Hab damit jetzt schon 2 Batman-Teile durchgespielt und zur Zeit wird damit Wreckfest gezockt, kann absolut keine Probleme damit feststellen.
Auch ist der Akku nicht schlecht. Verbaut ist ein BL-5C Akku, der bei den guten alten Nokia Handys zum Einsatz kam. Um die Laufzeit zu verlängern, kann man nachträglich auch einen größeren BL-5C verbauen.

Zurück