Suche Win8 Tablet oder Netbook mit touch

pixel85

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich suche ein Tablet oder Netbook mit touch und vollwertigen Windows 8.
Es sollte 10 bis 13 zoll groß sein. Grafik leistung ist nicht so wichtig, ich benutze nur Office Programme.
Akkuleistung sollte so um die 5 Stunden liegen.
Es sollte aber nicht teurer als 500€ sein.
Gibt es sowas?

Hier bzw. hier sind alle Ergebnisse, die ich finden konnte.;)

Edit: Ich persönlich würde eher zum Notebook greifen, das selbst mit dem Pentium deutlich schneller als der Atom in den Tablets ist und auch die schnellere Grafikeinheit besitzt. Zudem ist dort das Display größer. Nachteile wären zwar das höhere Gewicht und die wohl geringere Akkulaufzeit, aber 1.3kg sind nicht wirklich viel und 5 Stunden sollte das Notebook auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank!
Ich habe gerade etwas über ein neues lenovo windows 8 Tablet mit Keyboard Dock gelesen. Das ideaTab Lynx soll es bald für ca. 600€ geben. Aber ist das auch mit vollwertigem Windows 8?
Weiß das jemand? Oder weiß jemand noch etwas über die Hardware?

Das Lynx wird ähnlich wie das Acer W510 und das Asus VivoTab (für die es auch Docks gibt) mit dem Atom kommen. Daher wird man auch ein vollwertiges Windows 8 (x86) nutzen können. Hinzu kommen 2GB RAM und eine 64GB SSD. Davon abgesehen ist das Lenovo größer (11,6"), wiegt mit Dock allerdings auch 1,35kg. Gegenüber dem Asus VivoBook (mit dem Pentium) wird der Vorteil in der anscheinend immens höheren Akkulaufzeit liegen, der Nachteil ist die sehr viel geringere CPU-Performance.

Edit: Der Atom ist eben sehr langsam. Er besitzt zwar eine zum Pentium identische Kernzahl (Dualcore) und ähnliche Taktrate, aber eine sehr viel geringere IPC, da noch immer die alte In-Order-Architektur von 2008 Verwendung findet. Seit dem hat sich die CPU-Performance fast nicht gesteigert. Man könnte auch sagen: In Relation zu einer aktuellen CPU mit Core-Architektur ist er langsamer denn je. Und auch die Grafikeinheit ist alles andere als gut, wenngleich sie für 2D ausreicht. Doch im Vergleich zu einem alten Atom 330 hat sich die Energieeffizienz des Z2760 massiv verbessert und er kommt mit unter 2W TDP aus. Die niedrige Energieaufnahme ist eben die große Stärke. Ein SNB/IVB-ULV kommt meist auf 17W TDP. Somit hat man eben die Wahl zwischen einer langen Akkulaufzeit (Atom) und mehr Leistung (Pentium, Core). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück