• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Western Digital VelociRaptor 150/300GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Western Digital VelociRaptor mit 300GB oder 150GB und IcePack. Bitte nicht mit dem Vorgänger "Raptor" verwechseln.
Es sollte wenn möglich noch eine Rechnung vorhanden sein.

Bitte mit Preisvorstellung anbieten.

gruß
Brubbel
 
Ich hätte eine die nicht unbedingt unersetzlich ist... sie dient mir als Bench-HDD für Intel-Systeme und hat dem entsprechend wenig Laufstunden drauf. Gekauft hab ich sie Mite 2009. Die Rechnung liegt sicher noch irgendwo rum. Was wär sie dir den wert?
 
Welche genau hast du denn? Rechnung wäre mir schon wichtig.
Was bedeutet Bench-HDD? (*dumm fragen muß)
Ist es eine der leisen Sorte?
 
Western Digital Velociraptor 150GB. Die mit dem schwarzen Kühlkörper drumherum.
Ich hab die Rechnung jetzt gefunden: 10.06.2009 um 140,80€

Man hört ein dezentes knacken bei den Zugriffen. Kann silentmäßig mit meiner Seagate im Wohnzimmer nicht mithalten, ist aber kaum hörbar verglichen mit der Raptor. Ist aber meine einzige Veloci, deshalb weiß ich nicht ob sie verglichen mit anderen laut oder leise ist. Mich stört sie nicht!

Benchfestplatte = wenn ich Benchmarks wie 3DMark06, SuperPi & Co mach, hab ich da eine eigene Festplatte (in meinem Fall für jedes Setup eine) auf der ich die besten Betriebssysteme für jeden Benchmark installiert hab. Ich bench ein paar Stunden damit und dann kommt sie wieder in den Kasten. Sie hat daher für eine Festplatte relativ wenig Laufzeit, aber genauso viel Bootvorgänge als hätt ich sie das halbe Jahr normal benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird dann wohl eine WD1500HLFS sein. Die hat den IcePack. Aber schau bitte nochmal, wie die genaue Bezeichnung deiner Veloci ist.

Also die 150GB-Variante fängt preislich bei ca. 122,-€ NEU an. Mach mir mal ein Preisangebot.
 
Hallo,
schon mal über ein sehr geiles Veloci-Raid nachgedacht? Ich hätte zwei WD300GLFS Velociraptoren für Dich, mit Rechnung vom September 2008. Beide Platten laufen ohne Fehler. Ich hatte keine Schächte mehr frei, sie mussten einem Radiator und einer WD Caviar Black weichen...
Pro Platte 105€ + Versand

attachment.php
 
wird dann wohl eine WD1500HLFS sein. Die hat den IcePack. Aber schau bitte nochmal, wie die genaue Bezeichnung deiner Veloci ist.

Also die 150GB-Variante fängt preislich bei ca. 122,-€ NEU an. Mach mir mal ein Preisangebot.

Ich kann erst wieder Morgen kucken da ich im Dienst bin. Aber falls du das Angebot von chefmarkus nicht nutzt, 115€ inkl. Versand ... was vom Ösiland leider um die 15€ betragen wird.
 
@Alriin:
Danke für das Angebot. Auch wenn der Versand von Österreich hoch ist, aber ich hätte gerade mal 7,-€ Ersparnis, im Vergleich zu einer neuen. Das ist mir zu wenig, sorry.

@chefmarkus:
Mit Raid hab ich noch keine Erfahrung. Hab bisher meine Platten immer im Einzelverband gehabt.
Dein Angebot ist interessant, wobei ich wenn, dann wohl nur eine nehmen würde.
Aber warum hast du die Veloci gegen eine Caviar Black getauscht :huh:
 
Kein Problem. Verstehe ich natürlich. Ich will sie ja auch nicht herschenken. Da ich bei 115 inklusive ja schon 40€ Verlust hätte und ohnehin eine Benchfestplatte brauche.
 
Ich habe meine Festplatten in einem Wasserkühler im 5.25er Schacht, und da mein radi mit Lüftern etwas dicker geworden ist hatte ich nur noch Platz für eine HDD - und eine Veloci reichte mir nicht vom Speicherplatz, also Raid aufgelöst -> SSD gekauft für System -> Black Caviar als Datenlager :D
 
Danke für eure Angebote.
Hab mich jedoch umentschieden, und zu meiner WD Caviar Black noch eine Samsung Spintpoint F3 geholt.
Im Sommer gibt es dann eine SSD.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück