Suche USB TV-Karte für Notebook

KizViz

Kabelverknoter(in)
Suche USB TV-Karte für Notebook

Hallo,

ich möchte an meinem Notebook (Toshiba Satego X200-21D) gerne folgendes:

HDTV (720p) für Fernsehen und Xbox 360 Anschluss (auch HD) - Wenns nicht mit HD geht geb ich mich auch mit normaler Auflösung zufrieden.

Ich habe nun von USB TV-Karten gehört. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich komme da durcheinander.
Mir ist es auch nicht wichtig, dass es mobil ist. Will mir keinen Fernseher kaufen aber das oben genannte - nur für zuhause.

Also hauptsächlich suche ich eine USB TV-Karte mit Videoeingang (am besten HD).

Ansonsten könnt ihr mir noch was anderes empfehlen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche USB TV-Karte für Notebook

Wie willst du denn das TV Signal empfangen? Per Satellit (DVB-S), per Kabel (DVB-C) oder terrestrisch mit einer Antenne über DVB-T? Bei DVB-T musst du schauen dass du im Sendegebiet bist und dass die Karte sehr empfindlich ist, ansonsten siehst du nichts bzw. hast 2-3 Sender. HDTV wäre über DVB-C und DVB-S möglich, über DVB-T zwar auch, aber da wird nichts in HD ausgestrahlt bzw. sehr wenig Programme wenn überhaupts.

Hauppauge baut ziemlich gute Karten, am besten schaust du dir mal die einzelnen Empfänger an, wäre es vieleicht eine Option dass du insgesamt 2 Geräte kaufst - einmal mit HD Eingang und einmal einen Fernsehempfänger, denn dann hat man mehr Auswahl an Geräten.

Video-/TV-Karten extern Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zurück