Suche Ultrabook

afrorome

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich suche ein kleines (möglichst <13,3", maximal 13,3") Netbook/Ultrabook/Notebook.

Leistungstechnisch sollte es mindestens einer der einsteiger i5 mit HD4000 sein, dedizierte Grafikkarte ist natürlich bevorzugt. Preislich im rahmen um 850€, evtl. ist mein Arbeitgeber bereit mehr auszugeben (oder ich leg was drauf).
Ich selbst bin von Fan von den ThinkPads, das X230 habe ich schon ins auge gefasst (benutze zur zeit in X61), allerdings gibt es mittlerweile ja sehr viele alternativen von anderen Herstellern.

Habe mich schon etwas schlaugemacht, und von den VAIO S/T abstand genommen (laut, schlechte verarbeitungsqualität & wlan). Was gibt es so von anderen Herstellern, gibt es da etwas zu empfehlen`(Acer, Asus, HP, ...)

Danke für eure Vorschläge!

Gruss,
afrorome

Hey,

ich hab selber sehr wenig ahnung darüber, möchte mir in den nächsten wochen aber auch eins holen um ca dem gleichen Preis.
Hab mich mal selber durch Tests, Berichte und Bewertungen gelesen und kam womöglich zu diesem entschluss:
Samsung 900X4D, Core i5-3317U, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 8 (NP-900X4D-A03DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist aber ein 15 zoller.. Den hier hab ich aber auch unter meine engere auswahl geschlossen:
http://www.amazon.de/Samsung-530U4C...U4HO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1361913444&sr=8-4

ist halt auch 14 zoll aber den gibts auch in kleineren version.. an für sich les ich fast nur gutes, bis auf das der display wohl übel sein soll..

aber wie gesagt, noch keins von allen live gesehen ;) du kannst ja was posten wenn du etwas gefunden hast, würde hier glaub ich viele interessieren

Hey bei Notebooksbilliger.de gibt es zur Zeit jeden Tag ultrabooks im Angebot um 100€ günstiger. Da könntest auch mal drauf schauen

Nur findet man zu denen ultrabooks kaum tests.. das find ich schade, weil ich sehr gerne etwas von privaten nutzern dazu hören möchte.. schon durch ein paar elektrofachmärkte gegangen und mich "beraten" lassen, grauenhaft

hi,

nach etwas weiterem forschen habe ich mich/mein arbeitgeber für das X230 mit i5 3120 und IPS panel entschieden. gerade der super, und auch helle, bildschirm hat hier den ausschlag gegeben (HP Premium, wie er uaf der lenovo website genannt wird). und ich mag auch ungern auf den trackpoint verzichten :) wer also ein sehr solides, kleines ultrabook haben möchte, ist damit denke ich gut aufgehoben. schwachpunkt ist die nicht vorhandene dedizierte grafikoption, und der schlechte sound aus den lautsprechern, und die nicht so moderne anmutung. solide halt :)

habe vom vaio S/T 11 leider sehr schlechte bewertungen auf amazon gelesen bezüglich der verarbeitungsqualität und lüftergeräuschen. hatte auch eines der asus zenbooks in nähere betrachtung gezogen, allerdings ist es mit 13,3" doch ein wenig gross, und uach hier teilweise schlechte erfahrungen mit den bildschirmen/sonstiger verarbeitungsqualität.

ich bin mir sicher mit dem ThinkPad X230 ein no-nonsense gerät gefunden zu habem, und werde damit sehr glücklich zu werden!

Zurück