Suche Ultra Leisen HD 6970 Kühler

AW: Suche Ultra Leisen HD 6970 Kühler

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du dir einen Arctic Cooling Kühler kaufst, ist in der Regel immer auch eine Anleitung mit Bild und Text in deutsch dabei. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Auf der Rückseite deiner Karte ist im übrigen immer ein kleiner weißer Aufkleber drauf, auf dem die genaue Bezeichnung steht. Dann wüsste man wenigstens ob du die Dual-Fan, oder die PCS+ hast und könnte gezielt danach suchen.

Vielen Dank auch noch für das Tutorial.
Ich lasse es mir noch durch den Kopf gehen, ob ich mir den Kühler hole und vor allen Dingen, ob ich den Umbau selber mache, was ich zu bezweifeln wage.
Gibt es eine Möglichkeit den Threat als geschlossen oder gelöst zu markieren? Bin Neuling.

AW: Suche Ultra Leisen HD 6970 Kühler

Wegen dem PCB:
http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/Powercolor-HD6970-V2_PCB_54162.jpg
http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/HIS-RADEON-HD6970-PCB_90076.jpg
Einzige sichtbare Unterschiede: Spannungswandler.
Bei einer Wakü gibt es spezielle Kühler, aber bei dem Peter oder Accelero sollte es eigentlich keine Probleme geben. Du kannst ja auch die Hersteller anmailen und nachfragen. Ich weiß, wie es dir mit der Graka geht. Ich habe die kleine Schwester davon und die ist sicher nicht arg viel leiser.
Ich habe zwar schon eine Wakü, aber als Luftkühler würde ich lieber den Peter nehmen. Mehr Leistung und je nach Lüfter leiser. Leider braucht er aber mehr Platz und kostet mehr. Aber wenn du es wirklich ULTRA Silent haben willst, ist der Peter mit einem Paar Be-quiet Lüfter besser geeignet.
Den Thread kannst du selbst nicht schließen. Das machen normalerweise die Moderatoren.
EDIT:
Auf der Rückseite deiner Karte ist im übrigen immer ein kleiner weißer Aufkleber drauf, auf dem die genaue Bezeichnung steht. Dann wüsste man wenigstens ob du die Dual-Fan, oder die PCS+ hast und könnte gezielt danach suchen.
Sieht man ganz einfach an der Anzahl der Heatpipes. Bei ihm "fehlt" eine. --> günstigeres Dual Fan Modell

Zurück