Suche TV 40''

Darkrain9

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wie eingangs bereits erwähnt bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen TV mit 40 Zoll(hab ca. 3m Abstand beim gucken also perfekte Größe).
Primär soll der fürs Spielen und Filme gucken sein, also wäre schonmal Full HD und eine gute Reaktionszeit wichtig. Schwarzwerte und Kontrast ja sowieso. Das ganze soll aber nicht im Leistungsbereich von Homecinema liegen.
Preislich liegt mein Budget bei 600 Euro +/- 100 Euro.

Ich bin zwar technisch sehr versiert, aber bei TVs habe ich absolut keinen Überblick über den Markt, weshalb ich hier um Hilfe bitte. :ugly:

Grüße
 
hallo Darkrain9!

Ich selber würde die einen sony tv empfehlen(Sony Bravia kdl-40w4730), ich bin echt zufrieden mit ihm . Die Farben sind echt klasse der Kontrast ist mehr als ausrechend. Spieletauglich ist er auch wurde schon mit ps3,pc getestet. Keine schlieren zu erkennen, alles flüssig.
Doch ich glaube er übertrifft dein Budget( 900 euro) , aber wenn du noch etwas wartest hast du ein super gerät. ;D (schleich wer.)

im netz habe ich den hier gefunden :

Samsung LE 40 B 530


Bildschirmgröße 102 cm (40 Zoll), "Full-HD"samsung LE 40 B 530

  • DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI Anschlüsse
  • Auflösung 1920x1080 Pixel
  • Attraktives TV Design / Drehbarer Hochglanz-Standfuß
  • Sound Effect System: SRS Trusurround HD & Dolby Digital Plus
550 euro
scheint recht ordentlich zu sein, doch ich würde erst das bild in einem elktromarkt begutachten,falls der tv dort steht oder Bewertungen im netz suchen.
lg
 
Hi happyman,
das sieht für's erste doch ganz gut aus. Vielleicht tut sich noch was finanziell, dann werde ich mich mal weiter umschauen und auch nochmal in den Mediamarkt fahren.

Vielen Dank!
 
Wenn Samsung, dann wenigstens ein aktuelles Modell. Die aktuelle C-Serie ist der alten B-Serie in allen Belangen überlegen.

B-Serie wird auch nicht mehr produziert, sind ergo Auslaufmodelle/Restposten.
 
Ja ist aber auch teurer, FatBoo.
Hab jetzt mal beim rumstöbern folgenden entdeckt:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Kommt mir preislich sehr entgegen und hat auch nur positive Bewertungen. Was denkt ihr? :D

Grüße

Wie du oben siehst, ist bei der Lieferzeit ein "unbekannt". Da kann ich dir sagen, dass ein "nie" wohl eher zutrifft, weil nix Neues mehr nach kommt. :schief:

Teurer? Eher nicht...

Direkter Nachfolger
Samsung LE40C530 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Nachfolger im anderen Design
Samsung LE40C579 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Samsung C650, also eine Klasse besser, aber auch teurer!
Samsung LE40C650 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

gutes Alternativmodell von Toshiba
Toshiba 40XV733G Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de


Erstmal Preisvergleich machen, dann kaufen. So schwer ist das ja nicht, oder?
Wenn du dir das Aussehen des TVs genauer unter die Lupe nehmen willst, dann google den Modellnamen, weil die Bilder im Preisvergleich meist sehr ungünstige Aufnahmen der 32"-Modelle sind.

:ugly:
 
Geizhals.at kenne ich ja auch da hätte ich das sowieso nochmal durchgejagt, aber danke erstmal für die Links. :)

Aber zu Schwarzwerten und Kontrastverhältnis finde ich jetzt da nichts. :-/
Außerdem habe ich den ungefähren Abstand nochmal ausgemessen und das sind ca. 320 m, also tendiere ich sogar im Moment eher zu 42 Zoll, wie so einer hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043860_-42ld450-lg-electronics.htmlhttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043860_-42ld450-lg-electronics.html .

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst 3,20m :P
der lg scheint ein gutes Gerät zu sein hat auch gut abgeschnitten, doch optisch wäre er nicht so mein fall,aber ist ja ansichtssache ;).
Eine alternative wär der Philips 42 PFL 5405 H/12 ich weiß nicht ob die marke dir zusagt. Die Daten sind vielversprechend. Er soll 2ms reaktionszeit haben :O , aber das geben die Hersteller ja gerne an. Marketing halt
 
Ja, oder 320 cm. :P
Der Philips scheint aber nicht so gut zu sein, wenn man mal die Rezensionen bei amazon durchliest.
Dazu kommt, dass der die 100 Hz Technologie hat und da ich den Effekt davon auf Serien oder Filme bei meinen Großeltern schon oft genug hab sehen können(wirkt total unnatürlich)würde ich da nicht extra für Geld bezahlen. ;-)

Achja: Was ist zu den "nur" 2 HDMI Ports zu sagen? Eventuell zu wenig? Ich würde überlegen dadran meine 360 und später einen Blueray Player anzuschließen, das dürfte ja reichen, aber wie schaut's aus, wenn ich später noch eine PS3 oder irgendwas anderes anschließen will? Gibt's sowas wie Hubs dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir mal n guten shop: redcoon.de
da gibts fernseher, sehr günstig (kein vergleich mit media markt, alternate usw...) und n guter service ;)
 
Geizhals.at kenne ich ja auch da hätte ich das sowieso nochmal durchgejagt, aber danke erstmal für die Links. :)

Aber zu Schwarzwerten und Kontrastverhältnis finde ich jetzt da nichts. :-/
Außerdem habe ich den ungefähren Abstand nochmal ausgemessen und das sind ca. 320 m, also tendiere ich sogar im Moment eher zu 42 Zoll, wie so einer hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043860_-42ld450-lg-electronics.htmlhttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043860_-42ld450-lg-electronics.html .

Grüße

Hab mir auch überlegt den LCD zu holen...
Wenn du dir den zulegen solltest kannst ja vielleicht mal eine Bewertung dazu machen. Also z.B. beim zocken mit der 360 oder beim Fußball gucken wie das Bild ist.
 
Ja würde den vielleicht schon nächste Woche bestellen, aber hab leider keine 360 mit HDMI Ausgang. :(
Mit Fussball bin ich auch gespannt, da der ja keine 100 Hz hat, aber ich guck dann mal.
 
Ja, oder 320 cm. :P
Der Philips scheint aber nicht so gut zu sein, wenn man mal die Rezensionen bei amazon durchliest.
Dazu kommt, dass der die 100 Hz Technologie hat und da ich den Effekt davon auf Serien oder Filme bei meinen Großeltern schon oft genug hab sehen können(wirkt total unnatürlich)würde ich da nicht extra für Geld bezahlen. ;-)

Achja: Was ist zu den "nur" 2 HDMI Ports zu sagen? Eventuell zu wenig? Ich würde überlegen dadran meine 360 und später einen Blueray Player anzuschließen, das dürfte ja reichen, aber wie schaut's aus, wenn ich später noch eine PS3 oder irgendwas anderes anschließen will? Gibt's sowas wie Hubs dafür?

3,20m Sitzabstand? Dann wohl eher 46" ;)

Blu-Ray-Player und HD-Receiver (sofern nicht im TV integriert) sind heutzutage ja Pflicht. Sonst braucht man auch kein großen TV, wenn der mit ranzigem Material "gefüttert" wird.

100Hz braucht man nicht unbedingt.
 
3,20m Sitzabstand? Dann wohl eher 46" ;)

Blu-Ray-Player und HD-Receiver (sofern nicht im TV integriert) sind heutzutage ja Pflicht. Sonst braucht man auch kein großen TV, wenn der mit ranzigem Material "gefüttert" wird.

100Hz braucht man nicht unbedingt.

Wirklich? Dachte immer Sitzabstand durch 3 geteilt ergibt perfekte Bilddiagonale. Also 320/3= ziemlich exakt 106,6 oder 42 Zoll.:wow:

Ja das sowieso habe ich mich auch schon umgeguckt, aber alles auf einmal zu bezahlen übersteigt ein wenig meine Mittel. ;-)

Denke ich mir auch, der Effekt sieht irgendwie unnatürlich aus bei Filmen/Serien und beim Fussball merkt man auch nicht wirklich viel Unterschied.
 
ja es gibt solche hdmi switches, wo du dann per knopfdruck auf die verschiedenen eingänge wechseln kannst. Meistens mit ner Fernbedienung. Kosten so ca. 30 euro von hama z.b .
 
Denke auch das ich mir den LCD bestellen werde ende nächster Woche.
Da er günstig ist und auch überall super Bewertungen hat.
Und die HDMI Anschlüsse reichen mit auch. Einmal für PS3 (Blu Ray) und dem Sat Receiver.
 
Denke auch das ich mir den LCD bestellen werde ende nächster Woche.
Da er günstig ist und auch überall super Bewertungen hat.
Und die HDMI Anschlüsse reichen mit auch. Einmal für PS3 (Blu Ray) und dem Sat Receiver.
Ja vielleicht gucke ich mich vorher noch nach nem neuen TV-Tisch um.:ugly:
Aber mit den Anschlüssen kann man wenn's ganz schlimm kommt auch zwischendurch wechseln.;)
 
Wirklich? Dachte immer Sitzabstand durch 3 geteilt ergibt perfekte Bilddiagonale. Also 320/3= ziemlich exakt 106,6 oder 42 Zoll.:wow:

Ja das sowieso habe ich mich auch schon umgeguckt, aber alles auf einmal zu bezahlen übersteigt ein wenig meine Mittel. ;-)

Denke ich mir auch, der Effekt sieht irgendwie unnatürlich aus bei Filmen/Serien und beim Fussball merkt man auch nicht wirklich viel Unterschied.

Ach, diesen komischen Rechnungen konnte ich noch nie was abgewinnen. Letztlich spielt ja das persönliche Empfinden die ausschlaggebende Rolle.

Anfangs erscheinen 46" bei dem Sitzabstand noch recht groß, aber nach ein, zwei Wochen hat man sich schon dran gewöhnt. Ne Nummer größer wäre auch okay :D
Bei Blu-Ray-Wiedergabe sind auch <3m Sitzabstand gut zu verkraften.

Manchen Leuten sind große Panels nicht so angenehm, ich finds geil^^ :ugly:
 
Zurück