Suche Tool für Spieleordner unter Windows 7

Wiborg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Tool für Spieleordner unter Windows 7

Hallo Zusammen!

Habe vor ein paar Tagen meinen PC etwas aufgepimpt. Nach dem Einbau der Komponenten habe ich Windows 7 Home Editon 64-Bit installiert, sowie alle Updates drauf, Treiber und Firmware aktualisiert.

Dann habe ich alle Spiele wieder installiert und geupdatet. Dabei wird ja jedesmal eine Verknüpfung im Spieleordner installiert. Ich rede hier vom Spieleordner den man findet, wenn man auf Start drückt und dann rechts zwischen Musik und Computer auf Spiele drückt.

Den Ordner finde ich sehr toll, da sehr praktisch ist und auch grafisch was hermacht.

Leider wurde aber nicht bei jedem Spiel eine Verknüpfung erstellt und so musste ich einige Verknüpfungen manuell in den Ordner reinziehen. Leider wird hier aber nicht das Cover des Spieles angezeigt, sondern das hässliche Verknüpfungsicon.
Zudem werden auch automaisch die Namen gemacht und so ist nicht alles in der richtigen Reihenfolge, so wie ich es haben will.

Zur Verdeutlichung, damit ihr wisst was ich meine:

bilder kostenlos hochladen - bilduploadr - ohne anmeldung - kostenloses bilderhosting, ideal für screenshots, forum, blog, ebay-auktionen - 7ezgd0mir

[URL]http://www.bilduploadr.de/thumbs/1010/8becf65403722cc7a3a513ca9c5f359a.jpg[/URL]

Die Age of Empires Serie ist durcheinander und z.B. Das Schwarze Auge hat nur hässliche Verknüpfungsicons.

Frage:

Gibt es ein Programm oder eine Funktion, mitdem ich

1. die hässlichen Verknüpfungsicons gegen Spielecover austauschen kann?
2. die Namen der Spiele manuell ändern kann?

Viele Grüße Wiborg

AW: Suche Tool für Spieleordner unter Windows 7

Danke für Deine Info ZakMcKracken. :)
Habe den Game Explorer Editor runtergeladen und gestartet. Konnte tatsächlich einige Bilder und Namen ändern. Aber dann plötzlich nach einem Neustart war fast alles weg!!!! :wow:
Von den ursprünglich 50 Spielen sind jetzt nur noch 7 im Spieleordner zu sehen. Ich brauche jetzt DRINGEND HILFE!!!! Ich habe Stunden gebraucht um alle Spiele zu installieren und möchte das nicht unbedingt nochmal auf mich nehmen.
Also im Spieleordner (auf Start klicken, dann rechts zwischen Musik und Computer SPIELE anklicken)selbst sind nur noch 8 Spiele zu sehen. 1 Davon ist allerdings gar nicht mehr installiert und hat auch so ein Platzhalter-Icon.
Ich habe folgendes festgestellt:
1. Klicke ich auf Start, alle Programme, Games, sehe ich alle Spiele. Allerdings nur die 7 Spiele, die auch im Spieleordner sind haben farbige "richtige" Icons. Alle anderen haben als Icon ein leeres Blatt. Das Spiel welches ich deinstalliert habe und nur im Spieleordner auftaucht ist hier übrigens nicht zu sehen.
1.1 Mache ich hier auf ein "richtiges" Icon einen Rechtsklick, Eigenschaften, wird unter Allgemein als Ort angeben: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games
1.2 Unter Verknüpfung steht z.B.: Zieltyp: Age of Conan, Zielort: Spiele, Ziel: Age of Conan
2.1 Mache ich auf ein leeres-Blatt-Icon einen Rechtsklick, Eigenschaften, wird unter Allgemein als Ort ebenfalls C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games angegeben
2.2 Unter Verknüpfung steht Zieltyp: LEER, Zielort: Spiele, Ziel: LEER
3. Im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games ist genau das gleiche wie unter 1. -bis 2.2
4. Zufällig habe ich noch folgende identische Ordnerstruktur gefunden unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games
Allerdings sind hier nur die leere-Blatt-Icons drin, die "richtigen" Icons fehlen.
Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Windows aus. Ich denke aber das hier wohl irgendwas mit den Verknüpfungen nicht stimmt.
Wie bekomme ich das wieder hin? :huh:

Gruß und Dank Wiborg

AW: Suche Tool für Spieleordner unter Windows 7

ja so wie es auschaut hat dir anscheint der Game Explorer Editor die verknüpfungen zerstört ich selber benutze dieses tool nicht nur dieses icofx. an wie auch immer, jetzt musst du die verküpfungen per hand suchen. das wäre am einfachsten wenn du in den ordner zbs. von Age of Conan gehst dir die exe zum spielstarten suchst und dann rechte ms auf die exe -> senden an -> desktop verküpfung erstellen. die verknüpfung dann vom desktop in den spieleexplorer ziehen.

und dort kannst du ja dein glück noch einmal mit dem game explorer editor versuchen.

Zurück