[Suche] Tischmikrofon - bis max 150€

Munolos

Schraubenverwechsler(in)
[Suche] Tischmikrofon - bis max 150€

Hi all,

Kann mir jemand ein Mikrofon für Skype/TS empfehlen welches folgende Eigenschaften besitzt?

Muss:
- Tischmikrofon
- Gute Aufnahmequalität (mit ca 50-80cm Distanz zum Sprecher)
- Hardware Mute Switch
- Unempfindlich für Umgebungs- und Atemgeräusche

Nice to have:
- Stereoaufnahme
- USB Anschluss
- Brauchbare Entkopplung vom Tisch

Ich möchte maximal 150€ dafür rauswerfen und wär froh wenn`s günstiger geht ;-)
 
AW: [Suche] Tischmikrofon - bis max 150€

yeti?
edit: oder wenns sehr günstig sein soll sc440
edit2: das mit dem hardware mute wird schwer, dass müssteste wahrscheinlich übers mischpult bzw. vorverstärker machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Tischmikrofon - bis max 150€

Mit dem hardware mute meine ich nen Taster oder Knopf um das Mic direkt stumm schalten zu können.

Schlimmstenfalls hole ich nen "green IT" USB Hub mit on/off Schalter für die angeschlossenen Geräte. Für Klinke sollte auch was aufzutreiben sein. Wär halt ideal wenn sowas direkt eingebaut ist.

BTW: Wer ist Yeti? ^^
 
AW: [Suche] Tischmikrofon - bis max 150€

Ahh, das Teil kannte ich bisher nicht. Nutzt das jemand selber und kann`s empfehlen?
 
AW: [Suche] Tischmikrofon - bis max 150€

Sry, ist grad stressig @ work ;-)

Das Behringer ist mir zu Umfangreich. Ich brauche weder Kopfhörer noch ein Mischpult. Der Yeti kann aber genau das was ich brauche. Werde mir heute Abend ein paar Tests zum Yeti und dem sc440 durchlesen. Besten Dank für die Empfehlungen!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abstand von 50-80cm? Ist so eine gute Aufnahmequalität möglich oder muss ich mir das Mic ins Gesicht hängen?
 
40-80 cm sollten eigentlich noch kein Problem darstellen. Du wirst zwar die Lautstärke möglicherweise etwas hochziehen müssen, das sollte aber bei so einem Mic kein Problem sein, da sich in der Aufnahme sowieso kein Rauschen befinden sollte.
 
Zurück