Suche technisch und optisch hochwertigen Designmonitor in 27 Zoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cubefish

Schraubenverwechsler(in)
Danke Pokerclock, aber Deine Reaktion, dauert mir einfach zu lang. ;)

Ich habe folgendes Problem... Meine Frau arbeitet als selbstständige Architektin, selbstverständlich mit Apple. Dieser Apple steht auf unserem gemeinsamen, großen Schreibtisch. Jetzt möchte ich als Produktdesigner und Grafiker meinen Monitor ebenfalls auf diesem Tisch platzieren. Ich arbeite aber selbstverständlich mit "echten" leistungsstarken PC Systemen. Leider kann man nach meinem letzten Wissenstand, keinen Apple Monitor an einen PC anschließen, da dieser ausschließlich über die Apple Software, konfiguriert und justiert wird.

Hier stehe ich nun und suche einen technisch und optisch auch von hinten anspruchsvollen, hochwertig verarbeiteten (Apple Niveau) 27 Zoll Monitor. Zu allem übel, bin ich auch noch leidenschaftlicher Hardcore Zocker... d.h. 120hz und möglichst Zugriffszeiten um die 2 bis 3 Millisekunden, wären perfekt...

Gibt es ein solches Prachtdisplay überhaupt?

Danke ... Cube

Wie wärs mit diesem hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG Flatron IPS277L

Find ich schon recht gut.

Oder diesen find ich persönlich sehr schön, hätte ich das Geld für den Quark würd ich mir den gönnen.
Samsung S27B970D LED

Auch ein hübscher Eye Catcher:
Samsung 68,6cm (27") S27A950D Full-HD LED 3D Displays Displays 27"

und zu guter letzt:
Dell S2740L: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zum Spielen dürften sie sich alle eignen, wobei man dann schonmal Testen sollte, die Bilder suggerieren nicht so gut den "ist" Zustand und von solchen Monitoren gibts leider auch recht wenige Tests, wenn überhaupt.
Leider haben sie nicht alle 120 Hz und die gewünschten Zugriffzeiten halte ich für illusorisch.
Glaube nicht wirklich das es deine gewünschten Features alles in einem Gerät gibt.
Ich bin wirklich gespannt ob jemand ein Gerät weiß, das all das hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jeretxxo

Danke für Deine Vorschläge. Ja... vermutlich ist der Wunsch, alles in einem Monitor zu finden, eher illusorisch.
Deine Vorschläge waren mir bereits bekannt. Es sind tatsächlich die Monitore, die auch mir bei meiner Suche aufgefallen sind. :)
Zwei der Modelle, habe ich bereits "in natura" angesehen. Der LG (ips) ist nett auszuschauen und Preislich sehr fair. 5ms Zugriffszeit sind nicht Weltklasse, bei einem IPS Panel aber normal und somit ok. Im ausgeschalteten Zustand fällt der extrem schmale Rahmen ins Auge... eingeschaltet ist dann leider der interne, ca. 1cm starke zusätzliche Rahmen zu erkennen. Schade, aber anders wohl einfach nicht machbar... bleibt dennoch, ein schöner Monitor.

Den asymmetrischen Samsung, habe ich ebenfalls mal in natura betrachten können. Zu meinem großen Entsetzen, hielt der Rechts montierte Fuß das Gewicht des Monitors nicht... er hing also massiv nach links runter. Allein, dass die Möglichkeit besteht, dass das passiert, schreckt mich ab.

Der Dell ist schön neutral und ist zumindest optisch, dem Apple recht ähnlich. Leider ist dort ein IPS Panel mit 7 ms verarbeitet... Ich hab keine Ahnung, ob IPS Panels grundsätzlich alle gleich schnell sind und Dell lediglich seine Ergebnisse nicht frisiert, aber 7 ms Zugriffszeit... hmmm... weniger wäre wirklich besser.

Nun zum "teuren" Samsung. Sehr geiler Monitor... wundervoll schlichte und optisch hochwertige Aufmachung. Das ist tatsächlich mal ein Gerät, das auch auf einem Schreibtisch stehen kann, um den man wie bei mir herumlaufen kann.... den man als ganzes (also auch von hinten) betrachtet und denkt... lecker Teilchen. Leider hab ich den bisher noch nirgendwo in natura sehen können. Der Preis ist sehr sportlich und ich habe keine Ahnung, ob der seine Kohle wirklich Wert ist. Hat vielleicht irgend jemand Erfahrungen mit dem Samsung S27b970D LED?

Ich find's übrigens toll, dass Du dir sogar die Mühe gemacht hast und links zu den Modellen vorgegeben hast... Danke!! :)

Gruss Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück