Suche Tastatur

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erstmal

Ich suche eine Tastatur zu spielen und gelegentlich Office (ca. 3 Stunden mit Pausen)
Kenne mch mit Gamingtastaturen garnicht aus, hab gelesen, dass mechanische im kommen sind ?-stimmt das ?
Hack hier im Moment auf son einer steialten Peacock rum !-Windows Taste 95/98/2000:ugly::wow:
Budget:30 Euro,Max. 40
Empfehlt mir einfach mal was oder beratet mich !:)

Danke schonmal im voraus.
 
Mit 35€ kommt man schon ziemlich weit. Je nachdem wo man sucht.

Für 10€ gehen auf ebay cherry G80 weg. Hab da auch einige von.

Besser wäre eine neue Cherry G80-3000, die sind aber 50€. Ich glaub G80-3000LSCDE müsste das sein. Oder LSQDE. Nur kein LSPDE weil das sind die selben, die es für 10€ gebraucht gibt als -1800.

Ansonsten kann man Sidewinder X4 in Betracht ziehen. Vielleicht besser fürs Zocken. Da du im Moment mit der Peacock auch gut klar kommst, denke ich aber nicht, dass du das brauchst. Und dann brauchst du den Krempel auch nicht bezahlen.

Wenn du für die 35€ eine gut erhaltene IBM Model M kriegst, dann würd ich die nehmen.
 
danke fü deine antwort ,werde die sidewinder x4 in betracht ziehen

edit:oh ,sorry , habe vergessen reinzuschreiben ,dass ich auf usb umsteigen möchte sorry!
 
was meinst du mit USB? die microsoft sidewinder X4 hat doch einen USB anschluss und gehört zu den besten ruberdomes tastaturen.
 
wieso werde ich immer falsch verstanden ?:huh:
wahrscheinlich hab ich mich mal wieder undeutlich ausgedrückt:schief:

also nochmal: ich meine mit "edit:oh ,sorry , habe vergessen reinzuschreiben ,dass ich auf usb umsteigen möchte sorry!",dass ich in den thread vergessen habe reinzuschreiben ,dass ich bei meiner neuen tastatur usb haben will.Ich hab sehr wohl gewusst ,dass die sidewinder x4 usb anschluss hat

ich werde mir jetzt die microsoft sidewinder x4 bei mindfactory bestellen , habe da schon ein konto:daumen:

hat jemand verbesserungsvorschläge ???

danke für eure antworten,ihr seid klasse:daumen:
 
Hatte die Sidewinder X4 selber eine Zeit lang: Top Tastatur zum Top Preis!
Volle Kaufempfehlung von mir.
 
Was ist es denn für eine Peacock? Ich glaube es gab auch welche mit Cherry MX...


Was brauchst/willst du denn von der Tastatur?

Tasten:
-Mechanisch
-Taktil
-Linear
-Akustisches Feedback (Klick)
-Hart
-Weich

Extras:
-Beleuchtung
-Makrotasten
-Multimediatasten
-NKRO

Anschlüsse:
-PS/2
-USB

Wie viel Wert legst du auf Hochwertigkeit/Langlebigkeit?

In der angepeilten Preisklasse musst du auf jeden Fall Kompromisse eingehen.
 
Ich kann dir die CHERRY CyMotion Expert empfehlen.

Ein echt tolle Tastatur. Toller Druckpunkt. :daumen:

Cherry CyMotion Expert Combo
Wenn's nicht mechanisch sein soll, kann ich die auch empfehlen. Hab die weiße Variante hier seit ca. 6 Jahren im Einsatz und funktioniert wie am ersten Tag! :daumen:
Klar sind die gängigen Tasten inzwischen glatt, aber bis auf das "S" ist der Aufdruck noch tadellos, ebenso der Anschlag.
Sehr schön finde ich die Zusatztasten oben rechts, zum aufrufen des Standard-Browsers oder e-mail Programms und Taschenrechner. Funktioniert alles ohne Zusatztreiber.

Nachdem ich vorher schon mal 'ne zeitlang 'ne uralte Cherry G80-3000 (mit MX-blues) benutzt hatte, bin ich nun in freudiger Erwartung einer Zowie, die diese Tage eintreffen sollte! :hail:
 
Zurück