Suche Tastatur als Ersatz für zu Laute kaputte alte

8asti

Kabelverknoter(in)
Suche Tastatur bis 100€ um meine alte Roccat Pyro auszumisten. Hab saft drüber laufen lassen und die ist eh zu laut deswegen soll ne neue her. Mein Frau beschwert sich wegen der Lautstärke.
Wichtig ist nicht zu laut und drehregler für Lautstärke. Kabelgebunden, Num Block. Rest fast egal. Soll halt preis leistungstechnisch gut sein.

Ich selber hätte jetzt ohne viel Ahnung die Corsair K70Core genommen.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Vll was vergleichbares für weniger geld oder besseres fürs gleiche Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Corsair K70 Core in schwarz zu Weihnachten mir gegönnt. Ich habe sie zusätzlich mit Dämpfungsringen unter jeder Taste versehen, jetzt ist sie leiser. Betreibe sie aber ohne die Software und mit hardwareseitig 5 verschiedenen Beleuchtungsprofilen.
Als Anmerkung, die einzelnen Sonderzeichen der Tasten sind fast gar nicht ausgeleuchtet und nur der obere Bereich jeder Taste ist gut ausgeleuchtet.
Vorher hatte ich eine Razer Ornata Chroma V2, diese war nach Entfernung jeder einzelnen Feder die das mechanische Klicken verursachte fast unhörbar. Habe diese ersetzt weil leider nach 5 Jahren des Zockens mit anfänglichen Abnutzungserscheinungen der WASD-Tasten auftraten.
Diese Ringe kann ich nur empfehlen:

Die Ornata ist ist nur eine Rubberdome. Würde ja eher mal bei Keychron gucken. Da ist die Qualität besser als bei den 0815 Klitschen die ihren Gamingrotz auf den Markt werfen.

Meine vorige Razer war die 1.Version und schon über 10 Jahre alt. Rubberdome ist halt sehr leise von Razer da kann ich nix für.

Evtl. Auch die V5. Die gibt's aktuell nicht in ISO-DE.
Die V5 Max gibt's:

Hab die Corsair K70 Core in schwarz zu Weihnachten mir gegönnt. Ich habe sie zusätzlich mit Dämpfungsringen unter jeder Taste versehen, jetzt ist sie leiser. Betreibe sie aber ohne die Software und mit hardwareseitig 5 verschiedenen Beleuchtungsprofilen.

Ich hoffe du wirst nicht von ghost typing heimgesucht. Ich habe meine K100 RGB entsorgt weil es zu nervig wurde das sie immer wieder von alleine schrieb. Nach mehreren versuchen ueber die Jahre hat sich nichts getan.
Jetzt nutze ich wieder meine DAS ULTIMATE Tastatur.

Hmm. Noch ist sie nicht entsorgt.
Ich koennte die eigentlich verschenken.
Zustand ist top aber hat halt Firmware Maengel die man nicht raus bekommt.

Zurück