suche Tablet zum surfen und lesen

DMHas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Tablet zum surfen ( Wlan und 3GP ), zum Bilder anschauen und zum PDF-Lesen ( diese PDF können bis 50 MB groß sein ).
Was könnt ihr empfehlen ? Wichtig wäre mir der Punkt PDF-Lesen.

max. 250€ - weniger wäre besser

Danke !

1. Falsches Unterforum, vielleicht kann ein Mod den Thread ja hierhin verschieben.

2. Bei dem Budget musst du schon extrem Kompromisse eingehen. Ordentliche Tablets bekommt man eigentlich erst ab 300€. Das teure an einem Tablet ist der Bildschirm - das, was man am meisten am Tablet sieht. Gerade zum lesen würde ich mir kein minderwertiges Panel antun, sonst tun mir die Augen schon nach 30 Minuten weh. Mir gehts dabei nicht mal um Blickwinkeln (sofern nicht extrem schlecht, ansonsten glotze ich mein Tab nicht aus >30° an), sondern darum, dass der Text scharf und kontrastreich dargestellt wird. Bei billigen Panel sieht man nur dunkelgrauer Text auf hellgrauen Hintergrund (natürlich übertrieben gesagt) und das ist ziemlich ermüdend und unangenehm für die Augen.

AUf jeden Fall hast du hier eine Liste mit Tablets, die als Betriebssystem Android 3.x und aufwärts haben. In deinem Preissegment ist nur Archos G9 Tablets. Die sind für den Preis auf jeden Fall ok (immerhin Dualcore und Update auf Android 4.0 ist auch angekündigt), sind aber recht klobig, haben einen 4:3 Bildschirm und sonst auch nur Minimalausstattung. Ich kann dir raten erstmal zu Saturn/Mediamarkt/Conrad zu fahren und dir die Dinger in die Hand zu nehmen.

Auf nicht unerheblich ist der Reader, den du verwendest. Bei Android musst du auf jeden Fall "ezPDF Reader" nehmen, mir ist kein anderer Reader bekannt der PDFs flüssig darstellen kann und so viele Funktionen hat (z.B. markieren oder Notizen).

Zurück