[Suche] super leise 3.5 hdd

ShadowSuke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche ne wirklich gute und leise 3.5 HDD festplatte
preislich bis 100 €
gibts da qualitativ hochwertige und vorallem leise ?:)

Welche Größe soll die denn bieten? Wird die alleine im Rechner betrieben oder neben einer SSD?

jemand sagte mir seagates wären alle zu laut
toshibas wären leise..
bin mir aber nich sicher da ich bis jtz nur ne samsung spinpoint hatte und die war leise...

Samsung gibt es ja nicht mehr, die sind in Seagate übergegangen. Ich selber habe derzeit eine 1 TB Platte von Toshiba welche sogar leise ist. Auch bei der Hitachi / HGST waren ein paar leise Modelle dabei nur habe ich die grad nicht auf dem Schirm. 7200 Upm sind ja eh nicht nötig

Müsste diese Platte sein, ich höre so keine Laufgeräusche heraus. Steht der Samsung F3 in nix nach die mich mit einem Defekt verlassen hatte

Habe mal in die PCHG Print geschaut , kann man durchaus nehmen auch wenn gerade das Modell nicht erwähnt wird. Alternative könnte da die diese WD sein

hmm ob wd green wirklich besser ist...?

die hdd soll meine spiele musik etc sammeln
da sollte der zugriff schon schneller sein aber auch nicht so laut wien flugzeug ..

Zuletzt bearbeitet:
WD 1,5TB, oder wenns ein riesen Datengrab werden soll (für den Preis fast eine Überlegung wert) Die 3TB in einem Geschlossenen Gehäuse nicht hörbar.

Btw: Kann es sein dass die HDD größen gerade stagnieren? es kommt ja schon seit einiger nichts mehr außer 3-4TB Platten, wobei es nur 2 Hände voll 4TB Platten auf unserem Markt gibt und das zu Preisen...

Nachtrag: Mit WD hab ich bis jetzt bei HDD's die besten erfahrungen gemacht nach Samsung. Habe auch eine WD Green als Datengrab neben meiner SSD und da kannst auch locker damit zocken, Musik hören und 1080p Filme gucken, auch gleichzeitig ^^

Leise Festplatten gibt es leider nicht , spätestens nach 1/2-1 Jahr zeigen die Platten ihr wahres Gesicht und sind deutlich hörbar bei jedem Schreib/Lesevorgang und dann ist schluss mit der anfänglichen Ruhe.
Falls es dennoch eine Alternative wäre eine 2,5" Platte mit Rahmen zu verwenden, wäre das was die Lautstärke angeht der 3,5" vorzuziehen.

Leise Festplatten gibt es leider nicht , spätestens nach 1/2-1 Jahr zeigen die Platten ihr wahres Gesicht und sind deutlich hörbar bei jedem Schreib/Lesevorgang und dann ist schluss mit der anfänglichen Ruhe.
Falls es dennoch eine Alternative wäre eine 2,5" Platte mit Rahmen zu verwenden, wäre das was die Lautstärke angeht der 3,5" vorzuziehen.

Ich hab meine seit 2009 am laufen (zwischenzeitlich auch als Hauptplatte) und natürlich hört man besonders die Lesevorgänge, wenn aber das geschlossene Case am Boden steht muss man sich schon hinbeugen um ein MINIMALES Geräusch wahrzunehmen.

hm
im moment sagt mir immernoch die 2 tb platte von toshiba am meisten zu
hab jemand gefragt der die serie getestet hat und sagte da wär keine geräusche zu hören
die andere frage is, was ist noch qualität?..

Das wäre die Samsung F4 im Seagate Gewand. Das Platten lauter werden hatte ich bisher nie wirklich feststellen können. Je nach Plattergröße spielen die Upm keine so große Rolle

Schmeiß ne Münze, Bei Kopf die WD und bei Zahl die Toshiba. Falls die Münze verschwindet kaufst du nix und wrackst den PC ab:lol:. Ich persönlich bin von der Toshiba positiv überrascht habe aber eine Abneigung gegenüber den WD´s. Die F4 von Seagate wäre für mich eine Alternative

Zurück