Suche Subwoofer/Bassrolle für Autoradio für ca. 100€

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Suche Subwoofer/Bassrolle für Autoradio für ca. 100€

Moin Leute, ich suche einen subwoofer bzw. Bassrolle um sie in mein auto einzubauen.:devil:

Das Teil sollte richtig wumms haben und nicht verzerrt klingen.:daumen:

Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.

mfg

AW: Suche Subwoofer/Bassrolle für Autoradio für ca. 100€

Bisl wenig veranschlagt für die forderungen,

Als erste mal, was für ne Endstufe ist vorhanden, was für nen Auto ?

Bassrollen würd ich mir mal ausm Kopf schlagen, die sind allesamt mies, bis jetz habsch keines dieser pappröllchen gehört das vernünftig geklungen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Und bitte keine Renegade Endstufen und Subs :schief:
Sonst ist dem was dfence geschrieben hat erst mal nichts hinzuzufügen.

Gibt noch viel schlimmeres ;) Wobei die kommen eh alle aus einer fertigung in China :ugly: naja erstmal abwarten das der TE zu bieten hat, aber mir schwarnt böses bei der preisvorstellung :schief:

gibt es schon, nur nix was gut wumms macht und dabei gut klingt, eher was nur wumms und krach macht, aber wichtig ist deine Endstufe und nicht welche lautsprecher du verbaut hast, aber wenn ich die Lautsprecher so sehe ahne ich nix gutes. Die lautsprecher sind auf jeden fall für die Tonne. Und ich glaub eh der falsche ansatz, zu erst sollte nen gutes Frontsystem im Auto sein, hinten sind lautsprecher fast unnütz und dienen eh maximal nur als Rearfill.

Aber wie gesagt erstmal sollten wir wissen was für ne Endstufe du überhaupt hast.

Unter 100€ nunja, möglich ist es, aber dann heist es selbst Gehäuse bauen. Ist eh besser, am besten geschlossen ohne irgendwelchen röhren drinne.
Aber dann noch ne Endstufe (Monoblock bei Sub only) wird schon - na sagen wir mal unmöglich.

Und @ dfence, bei nem Kombi brauch man Rearfiller!
Hatte meine hinten ab und es war "leer", aber die Stockboxen reichen zum Raumfüllen - mit Endstufe dran.

Edit: Die Endstufe ist - süß, nim nen Magnat Edition B 30, der reicht in deinem Fall.
Edit²: vergiss dann aber nicht den Lowpass bei der Endstufe reinzumachen - beim Sub.

Sicher? Da gibt es doch ein Paar Parameter zu beachten, Volumen, Qts, etc....

Also die Endstufe kannst total vergessen die liefert 4*5watt und das wars, so nen mini ding hat mir mal einer geschenkt, das ding bringt garnix. Da nen Subwoofer anklemmen ist nen sinnloses befangen. Von daher hat sich das schon erledigt, ich kann da keine empfehlungen machen, weil ich kein murks empfehlen will.

Und mal eben nen Woofer bauen ist kein kinderspiel, da brauchs erfahrung und können, man muss was mit den TSP anfangen können, und man muss wissen was man will, geschlossen, Ventiliert, Bandpass, Bandpass Ventiliert. Hat alles seine vor und nachteile, und es kommt stark auf das Chassis drauf an. Und vorallem aufs Auto, bringt nix ne kiste hinten rein zu legen, wenn man ne Limo hat wo die hinter der rückbank nen Blech ist, oder der Tank.

@DrSinn bei nem gescheiten Frontsystem brauchst keinen Rearfill auch beim Kombi nicht, ich hab in nen Touring schon Anlagen verbaut nur mit Frontsystem und guten Woofer hinten, ich weis also wie das klingen kann, nur nen gutes Frontsystem ist vorraussetzung ( und mit gut mein ich keine 100€ speaker ) nen gutes Rainbow AIV, Eton, oder Hertz System und man ist gut bedient. Oder nen Jehnert Doorboard z.b.

Und für 100€ bekommst beim Selbstbau auch nix gscheites zusammen, fürn Chassis allein würd ich mal mindestens mit 200€ rechnen wenns was taugen soll.

ok ich glaub mit dem thema auto verrenn ich mich^^

Sorry aber eigentlich is das ding nich fürn auto, sondern für ne selbstgebaute anlage auf einem Dreirad-fahrrad und danach in nen trabbi:P:lol:

Also gibt es kein bass gerät was uns bass besorgt zum geil durch die gegend rollen?:D

Jo hast recht, Front ist bei mir ein audiosystem xion. Sub kommt nix anderes ausser Hertz infrage für mich ;) aber zum rearfillen, vorallem wenn viele mitfahren sind Rear boxen praktisch.
Zum Thema, mit Der Endstufe kann man keinen sub betreiben, kommt nix raus.

Zuletzt bearbeitet:

Sag das doch gleich, das ändert die tatsache natürlich wieder.

Kauf dir nen Visaton W250 Chassis und lass ne kiste dazu bauen, alle daten dazu gibts hier
Visaton - Lautsprecher und Zubehör, Loudspeakers and Accessories

Das Chassis gibts ab 40€

Aber erhoff dir nicht zu viel, diese "endstufe" bringt einfach keine leistung um irgend nen bass damit zu befeuern.

@Drsin, och gibt doch so viel anderes als Hertz für nen Woofer ;) Für mitfahrende ist nen Rearfill okay, aber wie gesagt für die leute vorne unnütz bei nem guten Frontsystem hörste eh nix vom Rearfill, zumal man eh keine Lautsprecher auf ne Heckablage setzen soll, und die original aufnahmen sind bei den meisten Kombis zu klein für was gescheites.

Der wird eher kaputt gehen weil die endstufe nur noch am clippen ist, wobei die pseudo 4 wege dinger wirds als erstes zerreisen.

Aber gut klingen kann der W250 zumindst für das kleine Geld ist es nen Top lautsprecher.

Carpower Probass-110 Test Car-HiFi-Lautsprecher

Der sollte schon drinnen sein. ;)
Relativ Pegelfest und knackig, kann aber auch sehr tief spielen. Ich hab das Ding bei mir im Kofferraum stehen und bin durchaus zufrieden.
Allerdings steht und fällt der gute Klang schon mit dem Amp. Am besten da nicht zu sehr sparen!
Wer billig kauft, kauft zweimal :D

Aber hast auch aufn preis geachtet, mit 250€ schon zu teuer für den TE, gebraucht für 100€ muss man schon glück haben. Und mit dem ding was sich endstufe schimpft wird das ding nur müde lächeln.

Aber wenigst ist es ne Marke, Monacor steht dahinter.

Mal Diskussion hin oder her, da ich mir nicht alles durchgelesen habe...
Ich selber nutze Momentan einen JBL GT5-1204BR mit 275W RMS @ 4Ohm
Dieser ist bei Amazon soweit nicht mehr zu finden dafür gibt es mit den selben Leistungsdaten JBL GT5 1204 BP für ca. 80€ bei amazon

Gut ich weiß das es hier sehr viele Klang-Audio-Fetischisten gibt, aber für meinen Kleinen, ach nein die Marke heißt Mini :lol:(Original Rover!!!) war diese von Klangbild/Preis das beste was ich mir seit langem angetan habe und sollte auch nur Sub machen & da ist der Woofer soweit in bester Ordnung...
Der Bass selber ist angenehm Klar & was mir wichtig ist weich... Kann aber auch soweit knakkig!

Konnte meine Kiste damals bei einem Großelektronikkonzern Vorhören, was entscheidend zu meinem Kauf beigetragen hat...
Den bei Lautsprechern gilt halt nun mal selber hören & entscheiden welches Klangbild einem selber gefällt...

So Long...

Zusatz = Bild anhänge zur Veranschaulichung :D:D:D

Anhänge

• Mein Mini.jpg
    Mein Mini.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 274
  • IMG_0256.JPG
    IMG_0256.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.655

Ich hab das teil auch schon gehört, naja wenn man einmal was gescheites gewohnt ist, dann kann man sich nicht mehr für so dinger begeistern.

Übrigends, so beschallst du wohl mehr die strasse als dein Auto :ugly:

Zurück