Suche Soundkarte

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen guten Abend an alle.

Ich suche eine Soundkarte an die ich ein Senneheiser HD 598 anschliessen möchte. Ich nutze weitesgehenden den Kopfhörer zum Musik hören und Filme schauen aber auch viel zum Daddeln.
Wichtige wäre mir eigentlich nur das es eine PCIe Karte sein sollte und das sie es mir ermöglicht einen Sound Receiver an zuschliessen.

Das Preisbudget sollte nicht die 150€ Marke knacken.
Falls von interesse, Der Receiver der angeschlossen werden soll ist ein Pioneer VSX-921 und als Klangsystem wird ein Harman Kardon HKTS 16 verwendet.
Ich hoffe, da ich zwecks Receiver an den Rechner anschliessen keinerlei vorkenntniss besitze, das dies überhaupt realisierbar ist.

Mfg und danke für eure bemühungen.

Schliess den AVR digital an den Onboard und den Kopfhörer daran an. Spart dir die Soundkarte. ;)

Ich will ja mit dem Rechner Mobil bleiben. Ergo sollte es so laufen das ich ihn mal im Wohnzimmer stehen habe zum Filme schauen etc. aber auch halt auch woanders hinstellen kann oder gar mitnehmen, daher die Soundkarte.

Für den Anschluss an einen AVR würde ich dann eine Asus Xonar Essence STX nehmen. Die treibt deinen Kopfhörer gut an. Oder hast du den noch nicht gekauft?

Doch der Kopfhörer ist schon da, nur halt wurde mir gesagt das man mit einer ordentlichen Soundkarte da noch einiges an unterschied herraus hören kann. Ich denke das ist eine sehr subjektive Meinung aber mein Kumpel hat ein AKG 701 und er betreibt es glaube ich mit einer Auzentech X-Fi Bravura und so haben wir den Test gemacht.
Habe bei ihm die Klangmuscheln auf gehabt und dannach seinen Hörer mit zu mir genommen und das Teil an eine Onboard Soundkarte gestöpselt und mit selbigem Lied gehört und ich fand den Unterschied doch schon ergreifend.
Da ich aber das Sennheiser von der IFA günstig geschossen habe ist es jetzt halt da, andernfalls hätte ich mir wohl auch ein AKG 701 zugelegt wobei ich sagen muss das sich die Hörer im Sound nur bei sehr peniblen hören einen Unterschied leisten daher stört es mich nicht, zudem habe ich für das Sennheiser nur 50€ bezahlt da es ein Messe Stk. war.

Eine Essence STX wurde mir auch von meinem Kumpel empfohlen aber wie ist es denn da mit den Anschlüssen, sind die Adapter bei oder wie läuft das ganze dann ?

Zurück