Suche Software zur Video Bearbeitung

ZeroX360

Freizeitschrauber(in)
Halli hallo,

da ich nun von dem Sony Vegas erstmal weg will aus bestimmten Gründen...
Bin ich nun auf der suche nach einer neuen Software.
Wird hauptsächlich für Let's Plays genutzt werden.
Video und Sound wird von den Spielen mit Fraps aufgenommen.
Sprache wird mit Audacity aufgenommen und bearbeitet.

Selbst hab ich mich auch etwas umgeschaut und habe bis her Magix favorisiert.
Im Moment haben sie noch Angebote ob die sich Lohne weiß ich nicht?
Hätte gerne vielleicht die ein oder andere Meinung. Oder vielleicht andere Vorschläge.

Gruß ZeroX360

sony vegas ist aber professionellerund hat mahr funktionen als magix

edit: pinnacle koennte man auch einmal in betracht ziehen

Wenns ihm aber nicht gefällt kann er doch auch mal Magix probieren, nur weil es mehr Funktionen hat heißt das nicht gleich das es ihm besser gefällt.
Magix und Veas sind eigentlich die beiden "Hauptanbieter", wobei Vegas eigentlich von den meisten verwendet wird

da hast du recht. normalerweise sollten auch die funktionen anderer programme ausreichen.
am ende zaehlt ja dann doch immer das was einem von bedienung und design am meisten zusagt

Klar würde ich Sony Vegas nehmen wie gesagt aus bestimmten Gründen will ich es nicht mehr.
Sags mal so ich will die Software wirklich besitzen. Und da ist mir Sony Vegas einfach zu teuer.
Und für mein anfängliches vorhaben zuviel.

Hatte ich gestern schon mal kurz ausprobiert flog wieder runter.
Ist für Bildbearbeitung und da bleib ich lieber bei GIMP.

Bin noch auf den Movie Studio Platinum 12 gestoßen.
Sieht für mich aus wie ne abgespeckte extrem günstigere Version von Vegas Pro.
Wie schauts mit der aus? Wie gesagt mir reichen bisher kleine Effekte nix dolles alles im Anfängerbereich.
Und da ich ein bisschen mit Vegas gearbeitet hab müsste ich nicht von 0 aus anfangen.
Wer nen Tipp dazu?

Schon mal die OpenSource Programme angeschaut? Leider ist die Standardversion von Lightworks sehr beschnitten in ihrem Funktionsumfang bezüglich unterstützter Formate, ansonsten wäre es eine vermutlich zu umfangreiche Schnittsoftware für solche Videos. Was willst du denn genau alles machen? Nur Schnitt oder auch Effekte? Blender, Cinelerra, Avidemux, Virtual Dub, Lightworks, kdenlive usw. kannst du dir ja mal anschauen.

Ne OpenSource hab ich mir bis jetzt nicht so angeschaut. Werde die mich auch nochmal anschauen da ich mich auch noch nicht entschieden hab.
Das was ich im Moment nur mache ist etwas Schneiden. Effekte und Bling-Bling habe ich bisher erstmal sein gelassen da ich mich nicht so wirklich auskenne.
Und mich erst wirklich richtig einarbeiten muss.

Zurück