![]()
also kein Plastikbomber
viel spass beim Suchen bei einem 300Euro limit
und das nach möglichkeit Neu?
also kein HTC,ZTE,HUAWEI,SONY,NOKIA usw. usw.

Das werde ich morgen mal machen, habe 3 Freistunden und ein Saturn ist nur wenige Meter entfernt...An deiner Stelle würde ich mal den nächsten Blödmarkt aufsuchen und Geräte die dich Interessieren mal ausgiebig Testen.
Das One S hat ein Kumpel von mir, das Gehäuse finde ich schonmal klasse! Ich bin gespannt was es für einen Nachfolger bekommt.Einfaches Gegenbeispiel: HTC One S - Alu Unibody - Neu momentan ab 330 € zu haben
Scheint ganz gut zu sein. Ich werde es in die Merkliste mit aufnehmen, aber vor eine Entscheidung möchte ich es erstmal in der Hand halten.schaus dir mal an
HTC One S aha.... mag vielleicht aus Alu sein, dafür ist der Akku eher schwach. Da ich dann aber lieber etwas mehr Geld für eine gutes Case ausgebe, kann ich sagen den mein S3 noch nicht ein Kratzer hat, was bei dem One S meiner Schwester irgendwie ganz anders aussieht.

wenn es da einen Nachfolger gibt empfehle ich den vorläufig 
Ich habe irgendwie noch kein Smartphone gefunden, bei dem die Laufzeit gelobt wurde. Überall gehts von "Unterdurchschnittlich" bis "schlecht", aber wo ist die Referenz?
Immer wieder lese ich bei Smartphones, dass zukünftige Updates nicht sicher wären. Ist eine neue Firmware den sehr wichtig? Z.B. ob man die Möglichkeit hat, von 4.0 auf 4.1 oder 4.2 zu updaten?
Edit: Habe angefangen bei Ebay Kleinanzeigen zu gucken. Würdet ihr ein Smartphone da kaufen? Natürlich nur bei Abholung und Barzahlung...
Edit2: Was haltet ihr von nem HTC One X+ (einen Monat benutzt) mit 64 GB Speicher und Garantie für 400€?
Ich dachte das One X+ ist besser... Ist das falsch?
Das One X+ hat eine deutlich längere Laufzeit als das Nexus 4, aber eine schlechtere GPU. Die lange Laufzeit ist mir sehr wichtig, die GPU nicht so sehr...
Evtl warte ich noch bis zum erscheinen des HTC One, dann werden evtl. einige ihr One X+ verkaufen und auch der Neupreis sollte sinken.