Suche Smartphone (c.a. 300€)

Elthy

Software-Overclocker(in)
Ich möchte langsam mein 20€ Handy und meinen iPod Touch 4g ersetzen, da beide Geräte immer mehr hängen und mir Apple langsam auf die Eier geht. Ich suche also ein Handy mit folgenden Eigenschaften für c.a. 300€:

-Ganz wichtig: Flüssige Bedinung (kein Laggen beim Scrollen, schneller Appstart usw...)
-Auch sehr wichtig: Guter Touchscreen (nicht schlechter als der von meinem iPod)
-Guter Musikplayer (ich habe gehört bei Android kann man einen auswählen, stimmt das?)
-Soll gut mit meinen AKG 518-DJ zusammenarbeiten
-Vernünftige Auflösung (Wegen dem Retina-Display bin ich einiges gewöhnt, viel schlechter sollte es nicht sein)
-Min 16 GB interner Speicher und/oder SD-Kartenslot
-Betriebssystem: Android oder WinPhone, kommt auch Blackberry infrage?
-Wenn es Android hat sollte es Rootbar sein
-Kein Display mit mehr als 5 Zoll, es soll auch noch in eine Hosentasche passen
-Möglichst lange Akkulaufzeit (sollte min. einen Tag duchhalten)
-Cool wäre Induktion (auch nachrüstbar), dann könnte ich es einfach auf den Nachtisch legen und da laden
-Kein integriertes Facebook o.Ä.
-(optional) GPS das nicht so lange zum Satellitensuchen braucht
-vernünftiges WLAN
-USB3.0 Anschluss (Gibt es sowas überhaupt schon?)
-Gutes Gehäuse (soll auch ohne Schutzhülle nicht sofort verkratzen, also kein Hochglanzplastik. evtl. Klappen sollten auch recht stabil ausgeführt sein)
-Einen Schalter um es schnell lautlos zu schalten

Ich brauche nicht:
-Super Grafik/Prozessorleistung, haputsache es läuft flüssig und einfache Spiele funktionieren
-LTE
-Kameras
-Es muss nicht superdünn sein

Gibt es überhaupt ein Smartphone, dass meinen Ansprüchen genügt für c.a. 300€?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Smartphone (c.a. 300€)

hmm würde jetzt mal spontan das Galaxy Nexus in den Raum werfen...

würde wohl nur mit der Größe, dem (standart) Akku und dem Induktiven laden Probleme geben ;)

USB3.0 gibt es mMn noch nicht am Handy

Du könntest dir auch das Huawei G615 anschauen. Das ist zwar leider aus Plastik (Matt) jedoch ist es sonst ein echter Geheimtipp. Zumindest wenn einem die Marke egal ist. Die Akkulaufzeit ist gut und zur Not kann man auch einen 2. Akku kaufen. Aber das wird denke ich nicht nötig sein.

für 300 euro gibts schon das nexus 4 (8GB) und für 350 euro die version mit 16 gb! bei den preisen würde ich definitiv nicht mehr zum vorgängermodell galaxy nexus greifen!
Die Auflösung des 4,7" IPS Display mit 320 ppi sollte dich auch nicht enttäuschen wenn du den ipod gewöhnt bist. Per Induktion kann es auch geladen werden.

Samsung Galaxy S Advance :daumen:
Dank Jelly Bean ziemlich aktuell und flüssig! Aber das Display kann nicht mit den 320ppi des Retina Displays (scheiß Marketingbezeichnung^^) mithalten.

Aber hey, dafür ist es viel günstiger als ein Ei-Gerät und hat ein anpassbares Betriebssystem, wie du schon festgestellt hast (Musikplayer)

Danke für eure Vorschläge, die schaue ich mir morgen genauer an...

Was wichtiges habe ich vergessen: Es sollte einen sehr guten Touchscreen haben, nicht schlechter als mein ipod...

Edit: Weniger als 16 Gb gehen auch wenn ich den Speicher mit SD-Karten erweitern kann!

Das Smartphone was du suchst gibt es nicht!
USB 3.0 lass ich mal komplett außen vor. Den Schalter für direkte Stummschaltung gibt es meines Wissens nur beim iPhone, dies fällt allerdings in vielen anderen Kriterien durch!

Schau dir mal das HTC One S genauer an, damit könntest du glücklich werden.
Oder du wartest noch ein Paar Tage was der MWC so neues bringt!

Ich würde da spontan einfach mal das Sony Xperia S vorschlagen, für den Preis von rund 310€ soll das ganz ordentlich sein ;)

Oder du wartest noch ein Paar Tage was der MWC so neues bringt!
Ich glaube das ist die beste Idee, momentan würde mir eine Entscheidung zwischen den Vorschlägen aber wirklich schwerfallen...

Ich würde da spontan einfach mal das Sony Xperia S vorschlagen, für den Preis von rund 310€ soll das ganz ordentlich sein ;)

Ich hab das Teil selber und würde es keinem weiterempfehlen.

-Schlechte verarbeitung (Akkudekel hinklatschen wo kein Akku zum rausnehmen ist)
-Sensortasten unpräzise, reagieren zum Teil erst nach mehrmaligen drücken.
-Annäherungssensor mal geht er mal nicht
-Kamera zu träge, Autofocus langsam
-Sprachqualität befriedigend
-Schlechter Wlan Empfang ( soll bei neuen Xperia Z auch so sein)

Ich bin durch mit Sony.

Würde ja fast schon sagen nimm mein S3 aber noch muss ich ja warten was mich beim S4 erwartet und ob ich es mir gleich kaufen werde. wäre zwar nen tick teurer als 300 aber wäre ja immer verhandelbar alles. Aber S4 lässt eben auf sich warten.

Zurück