[SUCHE] Slotblech mit HDD Power Switch

• Ersteller Ersteller Gast1748725802
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1748725802

Guest
Hallo, ich habe vor, meine verbaute 3,5 Zoll Festplatte An und Ausschalten zu können, wann ich will.
Suche deshalb eine Möglichkeit, die Strom und Datenverbindung zu der HDD zu trennen oder auch nur die Stromverbindung. allerdings ohne jedes Mal das Gehäuse zu öffnen, da ich dazu eine große Glasscheibe jedes mal An und Abbauen müsste.
Dachte da an eine Art Slotblech für hinten bei den Grafikkarten, mit einem Schalter von außen, um die Stromverbindung per Schalter zu switchen. Hab dazu leider noch nicht das Passende gefunden und wollte deshalb mal nachfragen, ob hier jemand so etwas schon mal gesehen hat, oder mir möglicherweise auch eine andere Alternative nennen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Ich hab meine 3,5" aus Mangel an praktikablen Lösungen in ein externes USB3 Gehäuse mit Schalter und Lüfter (WD Black wird heiß) verfrachtet.

Danke für eure Antworten, das mit dem externen Gehäuse hab ich mir auch schon überlegt, bräuchte ich da auch eines mit Lüfter? Hab eine 3TB Toshiba P300.

@muchomambo, wie würde dieser Wechselrahmen funktionieren? Muss man dann jedes Mal die Festplatte entfernen, oder kann man diese verbaut lassen und die Verbindung dennoch trennen?

Wie gesagt, mir wäre es am Liebsten, wenn man Sie per Schalter z.B. an einem Slotblech oder so ausschalten könnte und Sie dabei im Gehäuse verbaut lassen kann...

Da es eine 7200er HDD ist, kann es sein, dass ein Lüfter nötig ist. Da ich deine Festplatte aber nicht kenne, kann ich dir nichts genaueres dazu sagen.

Das hier wäre eine Möglichkeit, allerdings nicht gerade günstig:
Lian Li BZ-H06B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab dieses Gehäuse:
StarTech S3510BMU33B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider auch eins der teuren, aber ich wollte unbedingt einen Lüfter, der nicht allzu laut ist. Das gebürstete Alu sieht übrigens sehr edel aus.

Zurück