suche sehr leise GTX 970 oder 980 ??

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo was sind zur zeit die leisesten gtx 970 und 980 Grafikkarten

mit den wenigsten spulen pfeifen

Danke schon mal

Spulefiepen hast du bei jeder Karte, bei der einen mehr ausgeprägt, bei der anderen weniger...

Wenns um die leisesten Karten geht, dann die MSI 4G Gaming oder die Asus Strix. Beider extrem leise und kühl. :daumen:

MSI 970 ist die leisteste, es sei denn, du hast ein Define R4 oder 5 Gehäuse. Dann nimm die Asus 970 Strix. Die sticht in diesen Gehäusen heraus (oder halt auch nicht...geräuschtechnisch ;) )

970

Wenn das Gehäuse ihr liegt, dann ist die ASUS Strix die leiseste. Ansonsten liegen EVGA + MSI + ASUS auf einem Level.

PCGH hat 2,1 bzw. 2,2 Sone für MSI und EVGA gemessen.

Auch gut sind die Palit Jetstrem + Gainward Phantom. Da würde mich aber der bekannt schlechte Support stören.

980

MSI Gaming - Palit Super Jetstream - EVGA SC - ASUS Strix - Gainward Phantom GLH - Zotax 980 AMP! Omega

Hier wäre mein Favorit die MSI.

EVGA wäre auch gut wegen dem hohen Boost und dem tollen Support

Palit ist von Leistung und pReis interessant, aber Support und Fiepneigung sind nicht toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MSI 970 ist schon sehr leise, selbst in meinem Define R3 höre ich

da nur ein leichtes Säuseln. ;)

was das Gehäuse angeht es ist ein nanoxia deep silence 5

ich habe bis jetzt noch eine Asus GTX660-DC2-2GD5
die recht leise ist nur langsam kommt sie an die Leistungsgrenzen und somit auch deutlich hörbar

daher suche ich auch eine neue und da tendiere ich doch irgendwie zur Asus

Jain die 980 ist eigentlich den Aufpreis nicht wert von der Leistung aber die Problematik mit den nur 3,5 GB schnellen Speicher der 970 wertet die 980 halt auf.
Ich persönlich werde mir keine neue Karte kaufen die leistungsmäßig unter der 980 ist.

Aktuell ist leider ein schlechter Zeitpunkt für einen Kauf da AMD noch nicht die neue Serie draußen hat und der € schlecht steht sonst hätte ich meine 670 schon getauscht

Ich denke das mit dem Spulenfieben ist Roulett spielen einfach eine Glückssache, hab ne 970 evga superclocked und bin vom Fieben ebenfalls betroffen.
Ab 250 FPS auch sehr deutlich zu hören leider

Leise ist ja auch immer etwas Empfindungssache.
Meine alte Palit GeForce GTX 770 Jetstream war z.B. lauter als wie meine jetzige Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1.
Meine jetzige Karte ist erstaunlich leise, aber wer weiß schon vielleicht habe ich diesmal einfach einen Glücksgriff gelandet.

Grüße

Zurück