Suche sehr guten Luftkühler für 1366 und OC

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Suche sehr guten Luftkühler für 1366 und OC

Hallo, suche leisen und leistungsfähigen LuKü für ein i7 920 @ 3,5 GHz übertaktet

Im moment kühlt ihn ein Zalman 9900a LED, aber das nicht sehr gut:P (Idle 45°C und Last 67°C ohne SMT nach einer halben Stunde 77 °C mit SMT 74°C 15min @20x160 !)

Hatte mir so Temps im Bereich von 32°C Idle und Last 53°C vorgestellt.

Dachte an Noctua D14, Scythe Yasya oder Be quiet Dark Rock Advanced...

Bedanke mich vorraus

EDIT: Habs verbessert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche sehr guten Luftkühler für 1366 und OC

Noctua D14 ist sehr gut!
Mit meinem Scythe Mugen 2 bekomme ich mein i7-920 auf 4Ghz, ist aber bei jeder CPU unterschiedlich.

Noctua D14 ist sehr gut!
Mit meinem Scythe Mugen 2 bekomme ich mein i7-920 auf 4Ghz, ist aber bei jeder CPU unterschiedlich.

Wie warm wird dein 920er @ 4GHz mit dem Mugen2 ungefähr ?? Die Temperaturen werden denke ich mal, extrem Besser sein als mit meinem Zalman, oder ?

also ich habe eine gute A Batch und schon das D0 Stepping also...

Die aktuellen Temps sind doch vollkommen in Ordnung?
Wie auch immer, gute Kühler sind noch der Thermalright Archon oder HR-02, kosten halt auch entsprechend.

Naja 920er @ 3,2 GHz mit SMT 74°C 15 min Prime gut ????
ohne SMT 69°C und nach ner halben Stunde 77°C

Naja, hast du das im Startpost erwähnt? Ich sehs nicht.

Zitat:

Im moment kühlt ihn ein Zalman 9900a LED, aber das nicht sehr gut:P (Idle 43°C und Last 67°C ohne SMT @20x160 !)

Ich sag nur

Thermalright Silver Arrow!

kühlt mein 2500k im idle auf 37°C (bei 800RPM) und unter Last auf 60°C (bei 800RPM) runter.

~73°C mit 2 Scythe Slip Stram 2000.
Mit 'normalen' teste ich es lieber nicht :D

Die Lüfter der Thermalrights kannst du ja ersetzen.

Ist eine Corsair H70 besser als ein Silver Arrow ?
die meisten tests meinen ja, solange man die standartlüfter austauscht -wenn man aber darauf keine lust hat nimmt man eine antec 920- und einer davon schwirrt sogar hier irgendwo im forum rum.
suche ihn kurz (brb)

€:
ah, da ist er ja:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...2351-kompaktkuehlung-corsair-h70-im-test.html

da wird zwar nicht ausführlich der silverarrow genannt, aber der d14 liegt nur vielleicht 2° dahinter.
in jedem fall passt die h70 aber in sogut wie jedes gehäuse, was man von die double-tower-kühlern nicht behaupten kann^^

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein das Du zuviel WPL aufgetragen hast?
Ich habe mit meinem Zalman 9900a LED/und CPU2600k im idle 32grad und unterlast 38grad.

Zuletzt bearbeitet:

die meisten tests meinen ja, solange man die standartlüfter austauscht -wenn man aber darauf keine lust hat nimmt man eine antec 920- und einer davon schwirrt sogar hier irgendwo im forum rum.
suche ihn kurz (brb)

€:
ah, da ist er ja:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...2351-kompaktkuehlung-corsair-h70-im-test.html

da wird zwar nicht ausführlich der silverarrow genannt, aber der d14 liegt nur vielleicht 2° dahinter.
in jedem fall passt die h70 aber in sogut wie jedes gehäuse, was man von die double-tower-kühlern nicht behaupten kann^^

H70 Liegt mit den High end Lükus faktisch gleich auf ^^ - Wenn man unbedingt Kompaktwakü haben will dann ne h100 kostet so um die 90 euro ^^ (reinpassn müss halt :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück