Suche sehr guten Kopfhörer + Mikro (Musicstore)

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche sehr guten Kopfhörer + Mikro (Musicstore)

Hallo,

erstmal kurz zur Vorgeschichte:
Ich spiele auf meinem PC und auf meiner PS4. Im Moment nutze ich für beides mein Sennheiser PC360. Jetzt nerven mich aber zwei Dinge.. 1. Muss ich immer alles umstecken wenn ich vom PC auf die PS4 oder zurück wechsele und 2. oist der Sound nicht so besonders..
Jetzt habe ich noch einen Gutschein über 339€ von Musicstore hier liegen und dachte mir, dass sich mein Problem damit sicherlich lösen lässt :D
Mit der PS4 spiele ich eignetlich nur Fifa und da reicht mir dann auch mein PC360.
Das neue Headset (oder eben Kopfhörer + Mikrofon) ist dann rein für den PC, da ich darauf die ganzen "Kracher" spiele.
Musik hör ich mit dem PC zwar auch (meistens Rap), aber dafür habe ich auch Studiomonitore von Yamaha hier. Natürlich wärs schön wenn ich mit den Kopfhörern auch ordentlich Musik hören kann (damit die Freundin nicht immer genervt wird), aber im Vordergrund steht ganz klar die Zockerei ;)
Der Kopfhörer sollte am besten offen sein. Ich hatte mal ein geschlossenes PC350 und da hab ich immer Sommer immer recht stark geschwitzt.
Meine Soundkarte ist diese hier: ASUS Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich dachte zuerst an diese Kopfhörer: Beyerdynamic - DT 990 PRO Studiokopfhörer offen, 250 ohm : Kopfhörer & Verstärker in Verbindung mit diesem Mikrofon: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Die Kombination ist ja sehr beliebt und dann wäre von meinem Gutschein auch noch was übrig.
Jetzt hab ich aber noch das DT-880 gesehen. Dieses ist ja halboffen. Damit hab ich leider keine ERfahrungen und wollte da mal eure Meinungen hören. Gibts wohl auch in verschiedenen Versionen:

Beyerdynamic - DT 880 PRO / 250 ohm Studiokopfhörer, halboffen : Kopfhörer & Verstärker

Beyerdynamic - DT 880 Edition / 250 ohm Studiokopfhörer, halboffen : Kopfhörer & Verstärker

Ich bin aber auch für ganz andere Vorschläge offen. Das Mikro sollte am besten nicht zu teuer sein, da es da bei Musicsotre wohl leider nichts passendes gibt.

Vielen Dank!:daumen:

EDIT: Ich spiele sehr viel CS:GO. Ansonsten immer was so aktuell ist ;)

AW: Suche sehr guten Kopfhörer + Mikro (Musicstore)

Halboffen = offen. Ist nix anderes.

Der dt 880 ist teurer, aber auch etwas besser. Er ist nicht so stark bassbetont und minimal weniger höhenbetont, und hat daher auch eine etwas feinere detailauflösung.
Der DT 990 ist halt spaßiger abgestimmt.

Edition: Lockerer Anpressdruck, gerades kabel.
Pro: Sitzt fester, Spiralkabel.

Pro beim DT 770/990: Älteres/rustikaleres Design (unmoderner), teils andere materialien (aber immernoch sehr robust!), und eben günstiger.

Daher, bei dem Preisunterschied, würde ich zum DT 880 edition greifen, wenn du ein ausgewogeneres Klangbild magst.

Bei 350€ wäre der 399€ T90 auch nicht mehr weit, was quasi wie eine mischung aus DT 880 und 990 ist, und das ganze paar ecken besser.
Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis für deine Ohren lohnt --> Ausprobieren.
Ein vorteil hier wäre, dass der T90 sich bedeutend leichter antreiben lässt, als die DT-reihe, und bei gleicher Lautstärkestufe deutlich lauter kann.

Ich nehme an, der Musicstore ist bei dir in der Nähe? Wenn ja, hingehen und mal ausprobieren ;)
Wenn du schon da bist, auch gleich die jeweiligen Modelle von AKG (K612, und die 7er reihe), evtl offene modelle von Shure, und was sie sonst noch so da haben.

Schonmals vielen Dank für deine Antwort! :)
Das Design ist mir eigentlich recht egal :P
Der Musicstore ist leider fast 350 Km entfernt und bei mir in der Nähe gibts leider kein Laden, wo ich mal testen kann.
Der T90 ist natürlich direkt wieder ne Ecke teurer. Eigentlich wollte ich nichts mehr drauflegen, aber mal schauen...
Vielleicht bestelle ich mir mal den 990 und den 880 Edition.

Grüße!

Hab jetzt beide hier, also den 880 Edition und den 990 Pro.
Finde den Pro zum Musik hören um einiges besser. Der Klang es 880 ist mir da vielleicht schon eine Ecke zu neutral. Wenns jedoch dann in CS:GO geht, ist der 880er wesentlich angenehmer, da hier der Bass des 990er zu enorm wird.
Gibts da -abgesehen vom T90- sonst noch einen, der beides etwas vereint?
Vom Sitz her gefällt mir der Pro auch besser, da mir der Edition dann doch schon etwas zu locker sitzt.
Wie siehts da mit dem 880 Pro aus? Der sollte ja enger sitzen und dadurch hat er ja vllt auch etas mehr Bass als der 880? Dieser hat für mich nämlich ne Spur zu wenig :/

Fürs Spielen kannst du doch einfach mit einem Equalizer nachbessern, wenn du den 990 verwendest!?

Philips Fidelio X2 könnte beide vereinen. Hab den vergleich zum dt 990 pro zwar nicht, aber ich fand ihn als ganz guten mittelweg. Den bass fand ich auch nicht "zu überbetont".

Der DT 880 Pro hätte, aufgrund des höheren Anpressdrucks, minimal mehr bass. Zumindest in der theorie, daher keine Garantie, dass er dir ausreichend "Mehr" mitbringt.

Und wenn ich beim 880 Pro einfach mitm EQ den Bass etwas nachrücke? Hat damit jemand Erfahrung? Denn eigentlich würde ich (mal abgesehen vom Bass) denn DT880 in der Pro Edition (damit er schön eng anliegt) favorisieren.

Kann man probieren. Hängt erstens davon ab, mit welcher software (bei soundkarten gehts oft, bei so billig-EQs von player software oft weniger gut) du nachregeln wililst. Da gibts teilweise deutliche unterschiede.
Zweitens davon, um wie viel. 3-4 dB oder so ist in ordnung. +10-15 dB bassbetonung ist ganz anders.

Aber wie gesagt, probier mal den Fidelio X2, der ist quasi ein DT 880 mit mehr bass.^^
Findet man oft in mm/saturn.

Ich kann leider nur bei Music Store bestellen und da find ich den leider net.

Software hab ich leider nur die Standard-Software der Asus U7. Wäre aber auch kein Problem da was zu kaufen.
Hatte schonmal Razer-Sorround getestet, aber damit hab ich en mega Delay.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Software wäre denn eurer Meinung nach empfehlenswert? Oder soll ich einfach das Dolby Home Theater von Asus nutzen?

Ich persönlich finde die reine Richtungsortung bei der Surround simulation des Sonic Studio Pro treibers etwas besser, als die vom Dolby Home Theater V4.
Letzteres ist meiner Meinung nach... nur "effektvoll" damit es "eindrucksvoller" klingt. Mit exakter Richtungsortung hat das nicht viel zu tun. Das ist aber soweit ich weiß eh nicht gewollt.

Ich hab die software noch aufgeschnappt, die du mal probieren kannst: SRS Audio Essentials - Download

Ansonsten.. Software mal deaktivieren, und stereo nutzen. Ist meist das beste ergebnis. ^^

Du meinst also einfach nur den Treiber der U7 und den Rest auslassen? So hab ichs ja im Moment, aber da hab ich dann leider keinen EQ.

Jap.
Den EQ kannst du ja nutzen, aber die "effekte" wie surround, voice enhancer und so weiter deaktivieren. Alles, was den sound verfälscht (außer eben den EQ selbst, falls du den willst/brauchst)

Ich sehs kommen.. Am Ende wird's doch der T90.. Ich kenn mich ja :D
Kann vllt noch jemand was über den sagen? :)

Hab eben nochmal mit dem 880 und dem 990 Musik gehört. Bei 10 Lieder gefallen mir 5 mit dem 880 und 5 mit dem 990 besser. Bei vielen Liedern find ich den 990 wirklich gut. Bei anderen klingt er dann viel zu dumpf. Mal en Beispiel: Wiz Khalifa - See u again. Mit dem 990 für meinen Geschmack perfekt. Wirklich perfekt abgestimmt. Mit dem 880er hingegen viel zu wenig Bass.
Anderes Beispiel ist Marc Forsters - Au Revoir. Hier hat mit der 880er zwar auch ein bisschen zu wenig Bass, aber ansonsten VIEL besser als der 990er. Vorfällen die Stimmen wirken mit dem 990er hier richtig dumpf.

Ich suche also einen DT880 mit mehr Bass. So viel weiß ich nach dem testen heute sicher :)

Was willst du denn vom T90 wissen? :p

Außer, dass er noch ziemlich gut auf EQ reagieren soll (hab aber hier kein direkten vergleich zu den DT modellen).

Meiner hängt btw noch an nem Ohm adapter, der die Ausgangsimpendanz von 0 bis 470 Ohm regeln kann. Mehr Ohm = höhen werden entschärft + Bass wird nochmals bisschen mehr.
(kann man sich selbst basteln mit elektrischem know how, sind 2 wiederstände)

Schade dass du nicht mit nem DT vergleichen kannst, das wäre mal interessant gewesen :)
Ich hab leider keine Ahnung von E-Technik, aber en Kollege ist Elektrotechniker, der kann mir bei sowas sicherlich helfen.
Aber wie kann man dann den Widerstand zwischen 0-470 Ohm regeln, wenn der Kopfhörer eigentlich auf 250 ausgelegt ist?

Naja, mit dem DT 880 zumindest, mit dem 990 nicht.

Du verwechselst da gewaltig was, die beiden werte haben NICHTS miteinander zu tun. ^^
Zumal ist er nicht auf 250 Ohm ausgelegt, er HAT 250 Ohm.

Ich hab von Elektrotechnik wirklich 0 Ahnung. Muss ich mir später auf der Arbeit mal kurz erklären lassen.
Ein Vergleich zum 880 ist doch schonmal super.
Naturlich kann immer nur das eigene Gehör entscheiden, aber rein von dem, wie ichs beschrieben habe, denkst du der T90 könnte da was für mich sein?
Wie gesagt such ich eigentlich schon einen 880er, der jedoch wirklich ne Ecke mehr Bass hat und dabei sitzt wie die Pro-Modelle, da mir die Edition wesentlich zu locker sind.

Wenn dir der dt 880 und 990 gefallen, dann sollte es auch der T90. Ist ja wie gesagt ne bessere kombi aus beidem. Sollte der Music store auch da haben

Nur um das hier abschließen zu können:

Vieln Dank an alle für die Hilfe. Die T90 sind eine Offenbarung :d Wirklich spitzenklasse und ich bin weit mehr als nur zufrieden mit den Hörern :) Jetzt muss nur noch das Modmic her.

Zurück