K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
Heyho,
wie der Titel es schon verrät, brauche ich etwas, um meine externe Festplatte (1,5 TB Samsung Eco Green in einem Gehäuse mit USB2.0 und E-Sata-Anschluss) ins Netzwerk zu bringen.
Erst habe ich überlegt, ob ich nicht ein NAS kaufen sollte, nur schreiben viele Leute, dass die Geräte doch recht "laut" sind.
Außerdem sind die guten Geräte ab 100€ aufwärts schlichtweg zu teuer.
Deshalb habe ich an dieses Gerät hier gedacht:
Sharkoon USB LANPort 100 Giga, 1x 1000Base-T (4044951011681) | Geizhals.at Deutschland
Doch ist hier die Frage, wie schnell ist dieser Adapter ?
Gibt es eine Alternative ?
Auf der Festplatte sind Multimedia-Dateien, die ich gern mit unserem Blu-Ray Player abspielen würde.
Des Weiteren möchte ich auch noch ab und an Back Ups auf die Festplatte spielen.
Übertragungsraten um die 20mb/s wären hier schön.
Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen.
Beim Budget wäre mir wie gesagt weniger lieber. Vielleicht gibt es ja aber einen Geheimtipp
Greetz K3n$!
wie der Titel es schon verrät, brauche ich etwas, um meine externe Festplatte (1,5 TB Samsung Eco Green in einem Gehäuse mit USB2.0 und E-Sata-Anschluss) ins Netzwerk zu bringen.
Erst habe ich überlegt, ob ich nicht ein NAS kaufen sollte, nur schreiben viele Leute, dass die Geräte doch recht "laut" sind.
Außerdem sind die guten Geräte ab 100€ aufwärts schlichtweg zu teuer.
Deshalb habe ich an dieses Gerät hier gedacht:
Sharkoon USB LANPort 100 Giga, 1x 1000Base-T (4044951011681) | Geizhals.at Deutschland
Doch ist hier die Frage, wie schnell ist dieser Adapter ?
Gibt es eine Alternative ?
Auf der Festplatte sind Multimedia-Dateien, die ich gern mit unserem Blu-Ray Player abspielen würde.
Des Weiteren möchte ich auch noch ab und an Back Ups auf die Festplatte spielen.
Übertragungsraten um die 20mb/s wären hier schön.
Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen.
Beim Budget wäre mir wie gesagt weniger lieber. Vielleicht gibt es ja aber einen Geheimtipp

Greetz K3n$!
Zuletzt bearbeitet: