Suche Sat Receiver mit folgenden Eigenschaften !

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Er sollte so ca. 350~ Euro kosten, Wlan, Bild In Bild Funktion und eine interne Festplatte von 500 bis 1 TB bieten.

Ich hoffe jemand weiß da ein sehr gutes Produkt :D
Ist zur Verwendung für meinem Beamer und TV gedacht =)

Ich würde mir diesen Receiver mal anschauen AB-COM IPBox Prismcube Ruby 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Er hat eine 2 TB HDD Betriebssystem ist XMBC also Quelloffen soweit ich das Verstanden habe intigriertes W-Lan und 2 DVB-S2 Tuner dadurch ist Bild in Bild oder 1 Program Schauen und ein anderes aufnehmen möglich .
Für Bild in Bild brauchst du 2 Satkabel wo an den Receiver gehen . Es gibt noch andere Receiver aber da ist die HDD nicht intigriert sondern musst du als Externe anschliessen
und auf das W-Lan verzichten bzw mit einem Passenden Stick nachrüsten

GiGaBlue HD Ultra UE 2x DVB-S2, 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei dem Hier ist zwar noch die HDD fest verbaut aber das W-Lan muss man via Stick nachrüsten .

Das besondere an dieser Box ist das man den 2ten Tuner wechseln kann d.h. man kann statt einen DVB-S2 Tuner einen DVB-C2 Tuner einbauen also für Kabel-BW oder sonstige

Ich würde eher zum 2ten Receiver tendieren weil da Wirklich ein Linux Betriebssystem drauf ist und das ein MIPS prozessor ist also die Addons für eine Dreambox laufen auch auf dieseri

Zurück