Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Wenn sparsam, dann kommt sowieso nur eine "S"-Variante in Frage.
Also diese hier: CPUs/Intel Sockel 775 Core 2 Quad, bis 65W, boxed | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Eventuell könnte man den noch untervolten, falls es das Bios erlaubt und du Zeit zum Testen hast.
Was wird denn mit dem Server gemacht, dass es ein Quad-Core sein muss?

Als Alternative ein Am2+ Board mit Athlon II x4 e Cpu, falls das Board noch nicht vorhanden ist.
Ist ink. Board fast genauso teuer wie die Intel c2q s Modelle.
CPUs/AMD Sockel AM3 Quad-Core, bis 45W | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Naja gut meinetwegen auch ein c2D.
Da hängen 3 PC´s dran die auf die Daten halt zugreifen , Office usw.
AMD geht nicht da ich schon ein Board habe bzw mein altes also siehe Sysprofile benutze.
 
AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Ist das Board denn schon vorhanden?

Hm, ein Core 2 Duo ist heutzutage auch kaum billiger als ein c2q.
 
AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Ja klar das Board habe ich ja schon jetzt im PC ;)
Den C2Q will ich eigentlich nur damit mein Vater einen neuen CPU kauft und ich meinen jetztigen in den HTPC bei mir bauen kann ;)
 
AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Hmm, dann würde ich dir empfehlen den günstigsten Quad-Core für 775 zu holen, den du finden kannst, ob neu oder gebraucht bleibt dir überlassen.
Die S Modelle finde ich etwas überteuert, da wirst du ein paar Jahre brauchen um den Aufpreis für ein S-Modell an Strom zu verbrauchen.
Den gekauften Quad dann testweise mal untervolten, vielleicht bringt das noch das ein oder andere Watt, die Stromsparmodis natürlich alle aktivieren.
 
AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Was für ein Board hat er genau drin? Als CPU würde da vielleicht ein Pentium Dual Core reichen wenn das Board mitspielt. So ein E 5xxx oder E 6xxx, die haben ja auch nur 65W TDP
 
AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Das Board kommt schon mal mit jeder CPU klar die es gibt. Den Quad könnte man nehmen wenn man ihn unbedingt braucht
 
AW: Suche rel. sparsamen LGA775 Quadcore für Server

Naja, die Pentium Dual's gibts schon ab 36€, einen mit 2x3ghz schon bei 50€.
 
Zurück