Nun denn, der diffamierende Post von
Toroges wurde gelöscht, zurück zum Eigentlichen:
Zu
Online Racing Overview | iRacing 2.0: Ein reines Online-Rennspiel mit, in der Regel, monatlichen Bezahlmodell. Ob es sich von der Sache lohnt, muss ein jeder für sich selber entscheiden. Empfehlen kann ich iRacing, aus eigener Er-Fahrung, auch wegen der sehr aktiven und engagierten Community. Ob einem das Spiel zusagt, einfach mal einen Monat probespielen. Die Kosten hierfür sind überschaubar. Mal eben so nebenbei rumfahren ist nicht zu empfehlen, man muss schon regelmäßig trainieren.
Dies gilt natürlich auch für rFactor, auf
rFactor 2 Sim Racing game : coming soon to rFactor Central warte ich mit Vorfreude. Wenn man sich dauer- und ernsthaft mit "richtigem" Simracing beschäftigen möchte, empfehle ich
Das Portal für virtuellen Motorsport in Deutschland - Home - Virtual Racing e.V.
Und ich gehe offen mit der Tatsache um, dass ich im Moment insbesondere aus zeitlichen Gründen zum abspannen ein paar Runden mit Shift 2 spiele. Ja, genau
der "Rohrkrepierer"

Der Onlinemodus (Autolog) funktioniert nach dem zweiten Patch immer noch nicht richtig, schon ärgerlich. Ich drehe gelegentlich offline ein paar Runden und habe Spaß dabei. Und
darauf sollte es ja ankommen. Nein Shift ist
keine "echte" Renn-Simulation, erfüllt aber seinen Zweck,
just 4 fun,
ohne Fahrhilfen, bis auf ABS

Mein Wiedereinstieg ist mit rFactor 2 aber schon fest in Planung...