Suche realistisches Rennspiel

Guten Morgen!

Da kann ich Dir nur die Bierbuden empfehlen. Alles Rennspielserver mit Rennstrecken und Events. Einstieg ist eine Herausforderung und das Suchtpotenzial ist riesig. Die games dazu kosten einen Appel und ein Ei.
Schau mal auf Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server für GTR 2, die anderen Spielbuden sind dann auf der linken seite zu finden.
Dann hast Du Real-Racing und braucgst ein Lenkrad, sonst geht kaum was.

MfG

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem gibt es GTR 2 ja auch kostenlos, zumindest die Seriennummer. Hier mal der Link:

COMPUTER BILD SPIELE: Aktion: Seriennummern fr das Rennspiel GTR 2 anfordern

Viel Spaß beim Zocken vllt sieht man sich ja mal auf der Rennstrecke.

Mfg

Also ich hab GT5 und muss sagen es ist um längen nicht so realistisch wie GTR2 wenn ein Sim Spiel dann das und wie meine vorredner schon sagten wirst du nicht drumrum kommem Games wie GTR2, GTL,R- Factor oder GTR Evo zu kaufen wenn du's realistisch haben willst ;) kann sie dir nur wärmstens empfehlen ;)

GTR2 hat den Vorteil gegenüber rFactor, das es das Wetter simuliert. rFactor kann man wiederum im Team spielen (Fahrerwechsel).
GT-Evo empfinde ich eher als Rückschritt im Vergleich mit GTR2. Nicht umsonst heist es "FIA GT Racing Game" (hat die offiziellen Lizensen). Auch grafisch ist es für eine Sim (da kommts nicht so sehr auf Grafik an) mehr als ausreichend (aufgemotzt mit nHancer).

Habe den Thread erst jetzt gefunden, finde aber dass er nicht beendet werden darf ohne auch noch Live For Speed zu erwähnen: Live for Speed - Online racing simulator

Bei der Entwicklung diese Spiels ist Realismus erste Priorität. Online hat mir kein Rennspiel soviel Spaß gemacht wie dieses.
Man darf sich aber nicht von der Tatsache abschrecken lassen, dass mangels Lizenzen (fast) nur Fantasieautos am Start sind.

Mein Tipp auch wenn das Spiel schon was älter ist ist GT Legends. Für mich eins der Topp Rennspiele.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mich auch schon für LfS interressiert. Habe hier dieses Angebot gefunden : 4Players-Store: Suche

Was hat das mit den 2.90€ auf sich????

Live for Speed ist ein Downloadgame für dass man eine Lizenz kaufen muss um die Vollversion freizuschalten, ansonsten läuft sie im eingeschränkten Demomodus.

Das 2,90@-Angebot bei 4Players enthält KEINE Lizenz, sondern nur den Download als CD und ein gedrucktes Handbuch, beides braucht man nicht.

Du suchst ein realistisches Rennspiel? O.K.: Zum eingewöhnen rFactor und sich auf rFactor 2 freuen -> rFactor Central - Community Driven Sim Racing Resource for rFactor | rFactor Car mods, rFactor Tracks, Car Setups, rFactor Screenshots
- NfS Shift 1/2 sind Arcade-Sims
- NfS Hot Pursuit und Test Drive Unlimited 1/2 sind so realistisch wie Palmen & Papageien am Südpol
- Grid & DiRT sind auch Arcade-Sims
- F1 2010/11 "weiß" wohl selber nicht, was es denn nun sein möchte
- GT5, das Rennspiel der Konsoleros- Arcade-Sim
Und als für eine echte Renn-Sim brauchbares Lenkrad geht's eh' erst bei den Logitech's G25/27 und Fanatec's 911'ern los. Highest End ist immer noch FREX GP International

Ich bin noch nicht so davon überzeugt das GTR3 kommen wird. Die News ist von 04.2010. Danach kam nix mehr.
Ich hoffe das rFactor 2 dieses Jahr noch kommt.

Meines Erachtens macht es SimBin genau andersherum wie zum Bleistift Electronic Arts. Letztgenannte machen so ein Budenzauber im Vorfeld, nach Veröffentlichung stellt sich heraus, dass der Titel (z.B. Shift 2) ein veritabler Rohrkrepierer ist :-S Von rFactor 2 hört/sieht/liest man auch nicht viel. Es wird im "stillen Kämmerlein" entwickelt, hauptsache das fertige Prodkukt/Spiel entspricht den (hohen) Erwartungen...

Ganz einfach, iracing es kommt einfach nichts an diese Fahrphysik ran, da kann man getrost rfactor usw vergessen

Zuletzt bearbeitet:
zwei jahre fahre ich bei iracing mit einem g25 und dann mit dem g27, vorher war ich in der online nascar liga und bin auch rfactor gefahren, ich denke das reicht vollkommen da braucht es keine großartigen begründungen mehr !

einfach mal iracing fahren danach möchte und will man nichts mehr anderes fahren als seriöser online fahrer.

Also handelt es sich doch um Deine ganz persönlichen, subjektiven, Eindrücke. Ich frage daher nochmals nach objektiven Gründen.
Und wie definiert sich Deiner Meinung nach ein "seriöser" Online Sim-Racer?

*Edit*
zwei jahre fahre ich bei iracing mit einem g25 und dann mit dem g27, vorher war ich in der online nascar liga und bin auch rfactor gefahren...
Quantität hat nichts mit Qualität zu tun! Auf die qualitativ und objektiv fundierte Aussage von Dir bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, der diffamierende Post von Toroges wurde gelöscht, zurück zum Eigentlichen:
Zu Online Racing Overview | iRacing 2.0: Ein reines Online-Rennspiel mit, in der Regel, monatlichen Bezahlmodell. Ob es sich von der Sache lohnt, muss ein jeder für sich selber entscheiden. Empfehlen kann ich iRacing, aus eigener Er-Fahrung, auch wegen der sehr aktiven und engagierten Community. Ob einem das Spiel zusagt, einfach mal einen Monat probespielen. Die Kosten hierfür sind überschaubar. Mal eben so nebenbei rumfahren ist nicht zu empfehlen, man muss schon regelmäßig trainieren.
Dies gilt natürlich auch für rFactor, auf rFactor 2 Sim Racing game : coming soon to rFactor Central warte ich mit Vorfreude. Wenn man sich dauer- und ernsthaft mit "richtigem" Simracing beschäftigen möchte, empfehle ich Das Portal für virtuellen Motorsport in Deutschland - Home - Virtual Racing e.V.
Und ich gehe offen mit der Tatsache um, dass ich im Moment insbesondere aus zeitlichen Gründen zum abspannen ein paar Runden mit Shift 2 spiele. Ja, genau der "Rohrkrepierer" :ugly: Der Onlinemodus (Autolog) funktioniert nach dem zweiten Patch immer noch nicht richtig, schon ärgerlich. Ich drehe gelegentlich offline ein paar Runden und habe Spaß dabei. Und darauf sollte es ja ankommen. Nein Shift ist keine "echte" Renn-Simulation, erfüllt aber seinen Zweck, just 4 fun, ohne Fahrhilfen, bis auf ABS :D
Mein Wiedereinstieg ist mit rFactor 2 aber schon fest in Planung...

Zurück