Suche Rat. Möchte Überdruck in Fractal R5 erzeugen.
Hi,
ich habe ein Fractal Design Define R5 und würde in diesem gerne einen möglichst leisen aber dennoch Kühlleistungs effektiven überdruck erzeugen.
Meine Komponenten sind:
CPU: Im Moment noch Pentium G 3220 aber bald ein Intel I 7 4790K
Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 Gaming G1 4GB
RAM: 4 x 4 GB, 1600 MHZ cl 9-9-9-24 1T, G-Skill Ripjaws
Mainboard: MSI Z97 Gaming GD65
Netzteil: Bequiet! Pure Power L8 730 Watt, unten montiert daher mit eigenem Luftkreislauf. (Habe ein Stärkeres genommen da ich vielleicht eine 2 te gtx 960 hole)
SSD: Samsung Evo 128 GB auf rückseite
CPU Kühler: Noctua NH-D14 habe allerdings den 140mm Lüfter undden 120mm gegen 2 Noctua NF-P14r redux-1500 PWM getauscht da die Originalen nicht über PWM steuerbar sind (WLP Grizzly Kryonaut)
1 DVD Laufwerk
Die Kabel sind alle auf der Rückseite verlegt.
könnt ihr mir bitte Tips geben welche Lüfter ich am besten kaufen Sollte und wo ich diese Platzieren sollte um einen guten Überdruck zu haben, ohne dabei meine Komponenten langsam in den Hitzetod zu schicken und dabei dennoch gute Lautstärken zu bewahren.
PS: Ist das was ich möchte überhaupt möglich mit meinem Gehäuse?
Vielen Dank
Hi,
ich habe ein Fractal Design Define R5 und würde in diesem gerne einen möglichst leisen aber dennoch Kühlleistungs effektiven überdruck erzeugen.
Meine Komponenten sind:
CPU: Im Moment noch Pentium G 3220 aber bald ein Intel I 7 4790K
Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 Gaming G1 4GB
RAM: 4 x 4 GB, 1600 MHZ cl 9-9-9-24 1T, G-Skill Ripjaws
Mainboard: MSI Z97 Gaming GD65
Netzteil: Bequiet! Pure Power L8 730 Watt, unten montiert daher mit eigenem Luftkreislauf. (Habe ein Stärkeres genommen da ich vielleicht eine 2 te gtx 960 hole)
SSD: Samsung Evo 128 GB auf rückseite
CPU Kühler: Noctua NH-D14 habe allerdings den 140mm Lüfter undden 120mm gegen 2 Noctua NF-P14r redux-1500 PWM getauscht da die Originalen nicht über PWM steuerbar sind (WLP Grizzly Kryonaut)
1 DVD Laufwerk
Die Kabel sind alle auf der Rückseite verlegt.
könnt ihr mir bitte Tips geben welche Lüfter ich am besten kaufen Sollte und wo ich diese Platzieren sollte um einen guten Überdruck zu haben, ohne dabei meine Komponenten langsam in den Hitzetod zu schicken und dabei dennoch gute Lautstärken zu bewahren.
PS: Ist das was ich möchte überhaupt möglich mit meinem Gehäuse?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:
(bin zu faul zum häufigen saubermachen ). Die Oberseite ist im moment verschlossen .

für mich.