Suche R9 280x mit passendem Block

BlackAcetal

Software-Overclocker(in)
Ich habe soeben beschlossen, dass meine nächste Grafikkarte eine R9 280x wird. Nun wollte ich wissen ob es eine R9 280x mit passendem Block zu kaufen gibt und wo? Ich konnte nur einen Kühlblock finden für die 280x von Asus, aber die gibts anscheinend nirgends zu kaufen.
 
1. Nein, für die Vapor-X brauchst du den M07
2. passt

Was du nimmst bleibt dir überlassen.

MfG
 
Vapor-X sollten alle das gleiche PCB haben, aber 100%ig kann ich dir das nicht garantieren.
Da müsstest du beim Hersteller nachfragen oder selber noch etwas recherchieren(Bilder von den PCBs vergleichen).

MfG
 
Vapor-X sollten alle das gleiche PCB haben, aber 100%ig kann ich dir das nicht garantieren.
Da müsstest du beim Hersteller nachfragen oder selber noch etwas recherchieren(Bilder von den PCBs vergleichen).

MfG

Ja das habe ich mittlerweile gemacht ich warte noch auf die Antwort des Händlers und werde in der Zeit PCB´s vergleichen.
Weißt du zufällig, ob das bei der Gigabyte auch so ist?

Mfg
 
besorg dir doch ne billige ref. 280x und pack da nen fullcover drauf. bringt nichts, teure customs zu kaufen und die dann mit ner Wakü auszustatten.

Sicher, das es ne 280x werden soll ? Der Stromverbrauch ist nicht von schlechten Eltern.
 
idR kann man davon ausgehen, das bei Karten mit gleichem Kühler auch das gleiche PCB darunter ist.

Bei der WindForce 3X gibt es nun aber auch wider eine Rev. 1.0 und 2.0, ka wo da nun die Unterschiede sind.
Da wurden wahrscheinlich ein paar Bauteile gegen gleichwertige/günstigere ausgetauscht.
Diese können die gleiche Bauform/Größe haben oder aber auch etwas anders sein, sodass ein bestimmter Kühler nicht mehr zu 100% passt.

Das einfachste ist da eigentlich immer eine Karte im Referenz-Design zu nehmen, aber so lange nach dem Release der Karten ist es meist schwierig da noch welche zu finden.
Da gibt es meist nur noch die Custom-Designs der verschiedenen Hersteller.

MfG
 
besorg dir doch ne billige ref. 280x und pack da nen fullcover drauf. bringt nichts, teure customs zu kaufen und die dann mit ner Wakü auszustatten.

Sicher, das es ne 280x werden soll ? Der Stromverbrauch ist nicht von schlechten Eltern.

ja aber sonst wäre es ne R9 290 geworden und die hätte auch nicht weniger gesoffen.

Wo kann man ne Referenz kaufen?
 
Laut der Liste von Watercool sollten folgende Karten im Rev.Design sein:
Club3D R9 280X royalKing
Club3D R9 280X royalQueen
HIS R9 280X iPower IceQ X² Boost Clock
HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock
MSI R9 280X Gaming 3GB GDDR5 (R9 280X GAMING 3G)
PowerColor R9 280X TurboDuo OC BF4 Edition
PowerColor R9 280X TurboDuo OC
VTX3D R9 280X
VTX3D R9 280X V2

Edit:
Bei der R9 290 sind es einige mehr, siehe Liste.

MfG

*Änderungen vorbehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI hatte nur am Anfang das Referenz-Design, von der gibts mittlerweile die Rev. 1.2 im Custom-Design.
 
Laut der Liste von Watercool sollten folgende Karten im Rev.Design sein:
Club3D R9 280X royalKing
Club3D R9 280X royalQueen
HIS R9 280X iPower IceQ X² Boost Clock
HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock
MSI R9 280X Gaming 3GB GDDR5 (R9 280X GAMING 3G)
PowerColor R9 280X TurboDuo OC BF4 Edition
PowerColor R9 280X TurboDuo OC
VTX3D R9 280X
VTX3D R9 280X V2

Edit:
Bei der R9 290 sind es einige mehr, siehe Liste.

MfG

*Änderungen vorbehalten

Bei Caseking schreibt einer, dass die Karte dem HD 7970 Standart design entspricht.
https://www.caseking.de/shop/catalo...-280X-Boost-Edition-3072-MB-GDDR5::25686.html
 
Zurück