Suche Programm zur Videoaufnahme und Bearbeitung

manf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich möchte gerne Videos direkt vom Desktop aufnehmen (in guter Qualität) und diese später bearbeiten. Bearbeiten heißt, Texte und Bilder einfügen und Szenen rausschneiden.
Das ganze sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 50€ Kosten.

Hat einer eine Empfehlung für mich? Habe schon ein wenig geschaut, aber entweder fehlen gewünschte Funktionen oder es sprengt den Preisrahmen...

Gruß manf

DxTory kann man sich anschauen da kann man mit 30 Fps aufnehmen und mit unbegrenzt spielen, zum schneiden kenn ich leider nichts. Man sollte aber einen anständigen Codec haben da mit Lagarith Lossless 10 Sekunden 1 GByte Speicherplatz bruachen, dafür siehts dann 1 zu 1 wie ingame aus. 11 Min Vid 40 GByte an Daten.

Wenn du eine aktuelle Nvidia Grafikkarte hast mit Shadowplay aufnehmen, oder ansonsten ein anderes Programm nutzen (Fraps, DxTory, X-Split[lokal im Standard-Codec kostenlos]). Dann mit Avidemux[kostenlos] bearbeiten (damit kannst du schneiden, Bilder und Schriften einfügen, neu Codieren etc).

Möchte kein Ingame Material aufnehmen sondern den Desktop, aber werde mir die Programme mal anschauen. Danke erstmal :daumen:

Zurück