Suche Programm um Mp3 Qualität zu Prüfen

90210

PC-Selbstbauer(in)
Suche Programm um Mp3 Qualität zu Prüfen

Hallo

ich suche ein Programm das mir die Qualität einer Mp3 prüfen kann alles unter 190bit ist schlecht :( mehr geht immer

doch leider kann man ja von 190bit auf 80bit und dann wieder auf 320bit doch leider bleibt die Qualität dann schlecht :(

und ich suche ein Programm das mir die 100% Qualität einer mp3 datei ansagen kann !

AW: Suche Programm um Mp3 Qualität zu Prüfen

google: spek
zeigt genau an, ob du ne legit has, transcode, boost oder sowas ;)

guter tipp :daumen:
nur gibts dafür auch en anleitung oder so? :huh: hab grad spaßenshalber mal n par 24 bit flacs mit ner mp3 verglichen und außer, dass es "regelmäßiger" aussieht, hat die flac kein vorteil :wow:

ich glaub das wär copyright dies das, wenn ich den spek guide aus lubland hier reinsetz, also lass ichs mal :D
wichtig zu sehen:
legit tunes (gekauft 320er mp3s oder eben gekaufte flacs) haben ihren peak bei ca. 18-22khz.
alles drunter ist nicht clean. (youtube rips peaken bspw. immer unter 15, wenn sie gut gerippt wurden schaffen sie es optisch noch an eine transcode)
ist ein klarer trennstrich bei 15khz zu erkennen, der auch bestenfalls noch rot ist, hast du einen boost, sind leichte grüne striche, die bis 20khz vordringen, hast du eine transcode. in jedem fall ist es ein fake.
die bitrate wird oben angezeigt.
lossless unterscheidet sich von mp3s oft dadurch, dass sie spek a) satter ist und b) höher (bis zu 22khz) peakt. allerdings können auch gut gemasterte mp3s das, weshalb es eigentlich keinen richtig markanten unterschied zwischen mp3 und flac in spek gibt.
spek ist daher nur eine richtlinie.

Hallo

ich suche ein Programm das mir die Qualität einer Mp3 prüfen kann alles unter 190bit ist schlecht :( mehr geht immer

doch leider kann man ja von 190bit auf 80bit und dann wieder auf 320bit doch leider bleibt die Qualität dann schlecht :(

und ich suche ein Programm das mir die 100% Qualität einer mp3 datei ansagen kann !

Wozu soll das gut sein? Du hörst doch, ob eine MP3 gut genug für dich klingt oder nicht, und die MP3 hast Du ja eh schon - was nutzt es also, zu wissen, welchen rein "formalen" Wert die MP3 mal hatte? ^^

Zurück