• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche PC für 850-950€

_JuliaNN

Schraubenverwechsler(in)
Suche PC für 850-950€

Hey Leute,
Ich bin momentan dabei mir einen neuen (kompletten) PC zu holen bzw zusammen zu bauen. Nur ich weißt nicht wirklich, was jetzt wirklich gut ist.
Deswegen wollte ich mich mal beraten lassen, was so dabei sein sollte. Maus, Tastatur, Monitor etc. hab ich schon, brauche echt nur den PC.
Ich würde gerne mit dem PC Spiele wie Fallout 4, Witcher 3, GTA V spielen und auch für die kommenden Jahre mit dem PC gut ausgerüstet sein, solange es mein Budget zulässt.
Eine 3 TB HDD und eine 120-240GB SSD wären mir schon wichtig. Übertaktung ist vorerst nicht geplant. Schön wäre es auch wenn die Lüfter bzw der ganze Rechner nicht so laut sind.
Budget/Preis: 850-950€
CPU reicht ein i5
GPU in der Richtung r9 290

Grüße JuliaN

AW: Suche PC für 850-950€

Bitte mal Ausfüllen .....

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MFG
ludscha

Bitte mal Ausfüllen .....

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MFG
ludscha

steht alles im text?

An der Konfiguration von DasWurmi gibts nicht viel zu rütteln.
Wenn die zu teuer ist dann die GPU durch eine R9 380X ersetzen.
Das Gehäuse könnte man im Gegenzug durch ein Fractal Design define R4 oder etwas Vergleichbares ersetzen wenn "Silent" wichtig ist.
Dann auch gleich noch einen CPU-Kühler (z. B. EKL Ben Nevis) dazu ordern.

Zurück