Suche passendes Netzteil

key0512

Kabelverknoter(in)
Servus Leute,
hab mir neue Hardware gekauft:
Xeon 1231v3
AsRock Fatality Performance H97
8Gb Crucial ddr3
Samsung Platte
Vermutlich bald ne zweite Festplatte
PowerColor 290 PCS+ (die Karte ist werkseitig übertaktet, weitere Übertaktung habe ich nicht vor)

Mein altes Netzteil ist ein BeQuiet Sys- L6 550 Watt und ich befürchte das es die Hardware zerschiesst, weil es nicht mehr der neuste ist.

Irgendwelche Empfehlungen?
Preislich sollte er im 60€ Bereich liegen +- 10€

Hab mal 3 rausgesucht:
550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold - Hardware,
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Der Corsair scheint ganz gut zu sein mit dem Gold Standart, oder? Aber ich habe keine Ahnung.

Paar Empfehlungen wären hilfreich.

Du hast eine 290 und willst am Netzteil sparen? Idealerweise hältst du es noch ein paar Tage aus und kauftst ein E10.

Wenn dir Lautstärke nicht wichtig ist kannst du auch ein Antec True Power Classic kaufen.

Dann würde ich warten wie @ich111 sagt wenn das E10 rauskommt,war schon länger nicht mehr online ;) am Netzteil solltest du nicht sparen

Gruß

Ja, warte auch auf die E10 Serie, die sollen auch nicht teurer als die E9 sein :)
Lange dauert´s hoffentlich nicht mehr bis PCGH einen Test dazu macht ;)

Ein HX 450 würde es auch tun, das musst du aber nach 5 Jahren auf alle fälle entsorgen:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Na dass hört sich ja nicht so vertrauenswürdig an. Reicht das e9 mit 480 watt denn langfristig, soweit ich weiß verlieren die netzteile ja an leistung mit der zeit. Das Ding an der Grenze zu betreiben, scheint nicht sehr empfehlenswert, oder? Zumindest hätte ich kein gutes Gefühl dabei.
Vllt Preiswerte alternativen?

In dem Preisbwreich gibt es leider nichts gutes aktuell Ich würde aufs E10 warten und 500W kaufen, wenn du ein sicheres NT willst für nen gutes Gefühl.

Na dass hört sich ja nicht so vertrauenswürdig an. Reicht das e9 mit 480 watt denn langfristig, soweit ich weiß verlieren die netzteile ja an leistung mit der zeit. Das Ding an der Grenze zu betreiben, scheint nicht sehr empfehlenswert, oder? Zumindest hätte ich kein gutes Gefühl dabei.
Vllt Preiswerte alternativen?

Man sollte alle Netzteile nach 5 Jahren ersetzen ;)

Servus Leute,
habe das Teil jetzt hier und eingebaut. Leider stören mich einige Dinge. Es hat ein generell sehr leises hochfrequentes summen, auch bei geringer Last und bringt seitdem es eingebaut ist, gefühlt meine Grafikkarte noch eher zum fiepen, als sie es sonst tut.
Mein alte bequiet summte immer bei seitenscrollen im browser, der neue tut es beim öffnen eines neuen tabs, vermutlich also kurzzeitige Lastspitzen.
Und zu guter letzt und das hat mich am meisten gewundert, es summt auch noch leicht, wenn der Pc heruntergefahren ist! Hab beobachtet das der Lan-Port fröhlich vor sich hinblinkt und demnach Strom zieht. Hab dann das Wake on Lan im bios ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Irgendwelche Ideen, wie ich das ein oder andere Problem lösen kann. Irgendwelche Bios Spielereien, dass der Rechner nachm Herunterfahren auch wirklich aus ist? Kein Lust ständig den Kippschalter betätigen zu müssen. Habe das Fatality Performance Board und kenne da noch nicht wirklich alles.

Danke euch schonmal

Es wird als leise beworben also kannst du es - wenn es denn der schuldige ist - einschicken. Es hört sich aber eher so an als wär die Graka schuld.

Zurück