Suche passendes Mainboard!

AtomiCz

Schraubenverwechsler(in)
Nach einem defekten Mainboard (Gigabyte GA-B150-HD3P) suche ich schnell nach einem Ersatz, da dieser PC ein Geschenk sein wird und bis zum Ende der nächsten Woche fertig sein muss.
Folgende Komponenten liegen grade bei mir rum :

Corsair Carbide Series SPEC-02
2048MB Gainward GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
450 Watt Corsair VS Series Non-Modular
8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
1TB Festplatte von WD
Laufwerk von LG

Ich möchte nicht overclocken. Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen? Preis kann so wie beim defekten Board ca 80 Euro sein.
Das Problem bei meinem defekten Board waren 2 defekte RAM Slots aber nach langer Recherche und Lösungsansätze (BIOS Updaten etc.) habe ich mich entschlossen es doch lieber wegzuschicken.

Danke!

Wenn der PC zum spielen verwendet werden soll kann ich dieses hier empfehlen:

MSI B15�M Night Elf (7979-��1R)

Das hat zwar nur "B150" Chipsatz, wenn man aber nicht übertakten möchte, nur eine Grafikkarte verwendet und auf USB 3.1 (Brauch man zur Zeit eh nicht) und M2 Sata Platten verzichten kann (Sind ohnehin sehr teuer), bekommt man hier für 85 € ein gutes stabiles Gamingboard mit sehr einfach zu bedienendem Bios, schicker Optik und guter Performance. Außerdem ist für Gamer interessant dass ein guter Soundchip (Realtec ALC 1150) und eine ordentliche Lan Karte verbaut sind. Habe es bei meiner Freundin eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

Danke für die Vorschläge!

Werde mir mal das MSI B150M Night Elf bestellen :) Hoffentlich klappt alles.

Zurück