Suche passendes Gehäuse

Darkfilter

Kabelverknoter(in)
Suche passendes Gehäuse

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und wäre dafür sehr dankbar :) Und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für folgende Hardware. Wichtig ist dass im Gehäuse ein Schacht für ein Laufwerk ist und zwei HDDs plus SSD Platz finden.

Hardware:
Asus Prime x370
Thermaltake 630W
GeForce GTX 1060

Ich denke das waren die Angaben die benötigt werden. Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis!

LG
 
AW: Suche passendes Gehäuse

Bitte sehr: PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Extern 5.25" ab 1x, Intern 2.5" max.: ab 1x, Intern 3.5" max.: ab 2x Preisvergleich Geizhals Deutschland

Such dir was aus ;-)
Im Ernst: was willst du denn ausgeben? Das Fractal Design R6 ist ein sehr gutes Gehäuse, aber nicht ganz billig und ein ziemlich großer Klotz. Die Pure Base Gehäuse von Be Quiet! sollen auch ziemlich gut sein, ebenfalls das Meshify oder (wenn es günstig sein soll) das Focus G von Fractal Design. Von Sharkoon die S25-Varianten oder auch das M25 in der PCGH Edition. Die Carbide-Reihe von Corsair ist auch nicht ganz verkehrt. Und das Nanoxia Deep Silence 3 ist auch immer wieder eine Preis-Leistungs-Empfehlung.

Achte einfach drauf, dass deine Grafikkarte von der Länge her reinpasst (dazu brauchst du natürlich die Daten deines konkreten Modells, "GTX 1060" ist so aussagekräftig wie "Rotes Auto") und dein CPU-Kühler von der Höhe her. Außerdem ist wichtig, dass das Gehäuse auch die entsprechenden USB-Anschlüsse hat (wäre ja ärgerlich, wenn du USB 3 nur hinten am Rechner nutzen könntest, bspw.)

Achja, stell dich darauf ein, dass dir gleich jede Menge Leute (zu Recht!) dazu raten werden, dein Netzteil zu tauschen. Das zieht die Erwähnung der Thermalplage hier unweigerlich nach sich :ugly:
 
AW: Suche passendes Gehäuse

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Also das neue Gehäuse sollte auf jeden Fall kleiner sein. Das bestehende ist riesig und einfach zu alt.
Mit der Grafikkarte mein Fehler, folgende ist verbaut: 6GB Asus GeForce GTX 1060 Turbo Aktiv. Die Angabe war wohl eher roter VW. :D :P Der Kühler ist etwa 11 cm hoch. Und zwar folgender: Arctic Alpine 11 Pro Rev. 2.
kläre mich bitte mal mit dem Netzteil auf, habe keine Ahnung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passendes Gehäuse

Ich würde sagen, such dir eines von den vier Gehäusen aus, die du in dem Vergleichslink findest: Produktvergleich be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt, Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, Fractal Design Define R6 Black, Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Geizhals Deutschland

Die erfüllen auf jeden Fall alle deine Anforderungen. Dazu habe ich als Filter ausgewählt, dass die Gehäuse mindestens zwei USB 3.0 Anschlüsse an der Front haben sollen, um die entsprechenden Anschlüsse des Mainboards nutzen zu können.
Das Be Quiet und das Fractal Design gibt es auch jeweils noch mit Sichtfenster und z.T. etwas anderen Farben.
 
Zurück