Suche passendes Gehäuse

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Suche passendes Gehäuse

Suche ein Gehäuse welches ein paar geringfügige Kriterien erfüllt. Eigentlich wollte ich eines mit Seitenfenster, was mir genügend gefällt um es nicht mehr bearbeiten zu müssen, aber naja... is nix drauß geworden.
Hab mir eines gekauft, was mir auch wirklich gut gefällt (ok würde neues Plexi einbauen), aber es hat leider nur platz für ein mATX MB... und das wollte ich eigentlich nicht. Jetzt bin ich schlauer :p

Es sollte:
-Midi
-guten Airflow haben
-genug Platz für ne große GraKa
-Fron Panel muss nicht, is mir eigentlich ziemlich wurscht
-Haputsache Front und Heck Lüfter 120mm (oben muss nicht sein, entstellt das ganze find ich, genauso wie Seitenlüfter kein muss :p)

Ich geb einfach mal eines vor, was mich optisch anspricht und eigentlich alles hat, was ich will, außer halt die 2 Aussparungen oben, die ich eigentlich nicht vor habe sie zu nutzten.
BitFenix Shinobi Core schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP) | Geizhals.at Österreich
Was ich mich speziell bei dem Frage wie der an der Front richtig Luftholt Oo

GreeZ Lizz

Edit: Staubfilter setzt ich jetzt mal vorraus

AW: Suche passendes Gehäuse

Ne da find ich das Shinobi noch besser :p Wenn mir wer sagen kann ob das überhaupt ordentlich von der Front luft bekommt, dann würd ich auch dabei bleiben, auch mit dem Deckel

Ne da find ich das Shinobi noch besser :p Wenn mir wer sagen kann ob das überhaupt ordentlich von der Front luft bekommt, dann würd ich auch dabei bleiben, auch mit dem Deckel

Sowas kommt generell auf die zu versorgende Hardware an,
und falls du ein richtig kühles System haben willst, dann sollte noch evtl. 1 Lüfter auf der Seite sein.
Ich kann dir ja mein Gehäuse zeigen, auch wenn ich nicht glaube, dass du bei einem so speziellen Design Gefallen daran findest;)

http://d-drivecomputers.com/product_images/v/311/air_flow__39726.jpg
ich hab da noch 1-2 Sachen geändert, aber zum kühlen ist es echt top und genug Platz ist auch drinnen.

Ich kenn das nur so, dass Front und Heck halt (ok is klar) am wichtigsten sind, danach kommt nen Deckellüfter (Schornsteineffeckt) und das der an der Seite evtl bei SLI bissien abhilfe verschafft, aber nicht wirklich sehr viel.

Edit: Ich finds richtig richtig geil das man den Forne nicht sehen kann, aber vll. hat ja wer ne Seite die er posten könnte, wo ich selbst irgendwie sehen kann wie gut der da die Luft saugen kann bzw. sich da an sich alles gut Zirkulieren kann.
Ich will schon nen Silentlüfter Vorne dann reinkloppen und nicht extra nen stärkeren beschaffen, nur weil der da so schlecht zieht.

Das Shinobi holt die Luft über die Schlitze an der Front, und ein gewisser Anteil wird wohl auch von der Gehäuseunterseite kommen. Für die Zwecke sollte die Luftmenge wohl locker reichen

Wäre cool wenn sich mal wer melden würde, der das hat. Das Shinobi hat ne "Soft touch" oberfläche. Hab mal bissien gegoogelt und naja... bei Leuten die das anscheinend aufm Handy haben sind ziemlich entsetzt, das nach jeder Berührung, abdrücke hinterlassen werden, die aussehen als hätte sie gerade die Hand frisch aus na Chipstüte geholt und dann drauf gedatscht.
Auf der BitFenix seite wird damit geprangert das es genau das gegenteil bewriken soll. Bin verwirrt Oo

Ehrlich würd ich mir keinen Shinobi kaufen, die Teile haben ( Für meinen Begriff ) keinen allzu guten Airflow und der Lüfter vorne bringt normalerweise wirklich nicht viel, allerhöchstens für die Festplatten. Und denen ist es bis ca. 35 Grad egal, wie warm es ist. Abgesehen davon gefällt mir das Teil ganz und gar nicht, so komplett in Schwarz ... Ich würd mich nach was anderem umsehen.

Ich würde eig. auch zu einem Xigmatek greifen, absolut preiswert und mit gutem Aiflow...

Hab jetzt nochmal paar Berichte zu gelesen (einer hier von :p). Scheint wohl doch gut Luft zu bekommen.
Ich danke trotzdem für die Antworten. Falls einer dieses Gehäuse doch im Besitz hat würde ich doch trotzdem noch wissen wie es mit dem "Soft touch" so steht.

GreeZ Lizz

HI
Zu dem Soft Touch.Ich habe den grossen Bruder "Colossus".Die Oberfläche reinige ich mit etwas Wasser.Bei starker Verschmutzung mit etwas Handseife drin.Absolut einfach.Zum Shinobi.Der ist wirklich echt gut.Habe diesen schon 3mal bei Kumpels genommen.Die Lüftung ist auch ausreichend.Meiner Meinung nach.Über Geschmack kann man streiten,aber mir gefällt der Shinobi echt gut.Hoffe ich konnte helfen!?
MfG csms

Zurück