• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche passenden Ram

Vegeta23

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich suche passenden ram für mein System.

8700k
Asrock z370 extreme 4
Crucial mx500
Nanoxia Deep silence 3
BQ straight Power 11 550w

Ich suche 16gb DDR4 ram, im Dual Channel ab 2666mhz. Bis 175€

Hab an folgende ram Module gedacht:

Crucial ballistix Elite/ Tactical/ Sport 2666mhz

G.Skill Aegis 3000 mhz ? Sind die dual Ranked?
G.Skill ripjaws V 3200mhz ? Sind die dual ranked?

Welchen ram würdet ihr mir empfehlen ich tendiere auf die ripjaws falls sie dual ranked sind.

Bei geizhals werden die crucials als dual ranked angezeigt, bei den G.Skills steht nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du unbedingt Dual Rank haben willst kauf dir die Ballistix, die lassen sich auch wunderbar übertakten.
Meine Ballistix Tactical laufen ohne Probleme auf 3200MHz und schärferen Timings (Ryzen Plattform). Im PCGH Test (intel Plattform) sogar mit 3333MHz.

Zu den Aegis kann ich nichts sagen aber die Ripjaws dich hatte waren alle Single Rank.
 
TE
V

Vegeta23

Komplett-PC-Käufer(in)
Bringt Dual Rank, denn überhaupt was bei dem 8700k. Dual Rank oder schnelleren Ram, auf was sollte ich eher setzen?
 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Also Dual Ranked bringt bei Intel was, es sind ca. 5% Mehrleistung.
2666MHZ Dual Ranked = 3000MHZ Single Ranked.
Bei 3000MHZ Dual Ranked biste dann ca. auf 3200MHz Single Ranked Niveau.
 
Oben Unten