Suche passende Bridge für Fritzbox 3370

Triniter

PC-Selbstbauer(in)
Suche passende Bridge für Fritzbox 3370

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 3370 im Einsatz (hat meinen alten Speedport 701V ersetzt) und möchte nun meinen AVR (Yamaha RX-V473) und Bluray Player mit ins Netzwerk hängen.
Bisher hab ich mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen:
1. den 701V fritzen und dann als Repeater einsetzten und hoffen das ich die LAN Ports nutzen kann. Das Ergebnis war, dass der gefritzte 701V inkompatibel zur 3370 ist da er den WPS Standard nicht unterstützt.
2. Fritz Wlan Repeater 300E mit integrierter LAN Buchse. Vorteil: Funktioniert Nachteil: Nur 1 LAN Port und teuer.
3. Netgear WN2000RPT Vorteil: 4 LAN Buchsen, kann also alle Geräte ins Netz bringen Nachteil: Ich bin mir nicht sicher ob mit den beiden Geräten eine sichere Verbindung aufgebaut werden kann. Ich meinte, ich hätte gelesen man könne mit den Fritzbox Produkten nur untereinander in der höchsten Sicherheitsstufe verbinden? :huh:

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. berichten was wirklich möglich ist?
Danke.

AW: Suche passende Bridge für Fritzbox 3370

Warum hängst Du den BD-Player und den AVR nicht direkt an die Fritzbox?

Warum hängst Du den BD-Player und den AVR nicht direkt an die Fritzbox?
Wäre natürlich am schönsten, geht aber leider nicht weil ich da mit dem LAN Kabel quer durchs Büro, den Hausgang und das Wohnzimmer müsste. Da gibts ein etwas größeres Veto von der Frau.
Demzufolge muss eine Lösung über WLan her.

Ich Versuchs jetzt mal mit dem Netgear WN2000RPT. Eigentlich sollte es ja machbar sein was ich vor habe. Ich werde hier kurz berichten.

Und Update:
Sieht bisher sehr gut aus. Per WPS war das Gerät fix verbunden und der AVR ist auch schon im Netz. Jetzt werd ich mal Airplay testen und nach Firmwareupdates suchen.

Airplay tut auch. Bin also aktuell zufrieden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück