Suche Overear Kopfhörer für 50€

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Overear Kopfhörer für 50€

Da ich mein G430 Headset am jetzt 2. PC verwende, suche ich jetzt einen neuen Surround-Kopfhörer. Wird für Spielen un nebenbei Musik hören genutzt. Weil ich nur einen reinen Kofhörer brauche, sollte sich das ganze bei unter 50€ bewegen, da ich mir ja sonst auch einfach ein zweites G430 holen könnte.

AW: Suche Overear Kopfhörer für 50€

Surround kannste simulieren (und das wird meist auch gemacht). Hol dir nen guten Stereokopfhörer und passende Software die 5.1 simuliert, wenn du den Spaß brauchst. Ernsthaft.
In diesem Bereich gelten die Superlux als Geheimtipp.

Superlux HD-681 Evo BK
Und andere Superlux Modelle, wenns geschlossen sein soll etc.
Auch etwas mehr geht:
Beyerdynamic DTX-910
AKG K-511
AKG K-77 Perception

Vergleiche die mal mit dem G430. Selbst in diesem Preisbereich fahren AKG, Beyerdynamic und speziell Superlux alles an die Wand. Für paar € mehr gibts auch gute Fostex und German Maestro, die sind etwas robuster und klingen etwas anders.

Das K511 gefällt mir vom Design am besten. Scheint mit knapp 32€ bei Cyberport auch sehr günstig zu sein.

Erwarte keine Wunder.
Alle großen Audiofirmen haben auch ihren einen Klang. an den sich viele Modelle auch orientieren.
Gute, richtig gute Kopfhörer, kriegt man so ab 100€ rum, darunter ist die Auswahl geringer und man muss sich mit billigem Plastik rumschlagen. Teste diese. Ich kann die Superlux empfehlen, geiler Klang - aber sie sind bei weitem nicht so gut gebaut wie 100-150€ Kopfhörer wie die Beyerdynamic (kriegste net tot).

Neben den K511 kann ich dir auch noch K518 empfehlen. Die sind sehr angenehm vom Tragegefühl und haben für den Preis einen Hammer Sound. :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Falls du schon einen KH-Verstärker hast, würde ich einen Superkux HD 330 mit Beyerdynamic DT 770 Polstern empfehlen. Macht kurzen Prozess mit dem HD 681 Evo im Direktvergleich und ist mmn. sogar besser als der Teufel Aureol Real meines Vaters, welcher im hifi-forum ziemlich gelobt wurde. Ein Kopfhörer-Verstärker wäre aber notwendig, mit meiner alten Onboard-Soundkarte war der HD330 viel zu leise.

Verstärker hab ich keinen. Die kommen einfach an den Lautsprecher-Ausgang vom Z87 Pro.

Problem bei den meisten vorgeschlagenen Kopfhörern ist, das es die nur bei sehr wenigen Händlern zu kaufen gibt.

Edit:
Die K518 scheinen von den Bewertungen her recht gut zu sein und auch mit nem Onboard-Sound von einem Laptop gute Bässe zu liefern. Sind auch gerade im Sale bei Cyberport, also werden es die.

Vielen Dank an alle.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du guten Klang willst und <50 Euro bleiben willst, dann bleibt dir nur Superlux HD681.

Zurück