Suche Notebook mit i7 und beleuchteter Tastatur

G

Gast1727730602

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook für die Arbeit. Mein gewöhnliches Nutzungsverhältnis ist folgender Maßen. Ich habe immer ein Grundsystem laufen mit Firefox oder Google Chrome (immer so um die 20 Tabs offen) + Windows Media Center (Musik). Dann habe ich noch eine virtuelle Maschine am laufen, auf der Visual Studio neben SQL-Server an ist. Also eine komplette Entwicklungsumgebung. Beide Systeme brauche extrem viel Arbeitsspeicher und bei der Verwendung von Visual Studio auch CPU Leistung.

Daher sind mir am Notebook die folgenden Eigenschaften wichtig:

CPU: i7
RAM: mindestens 8 GB
Da ich viel in schlechten Lichtverhältnisse arbeite sollt die Tastatur beleuchtet sein
Festplatte 7200 rpm (wird aber eh noch eine SSD eingebaut)
15" oder 17" Display Full HD wenn möglich matt oder sehr gut entspiegelt
Grafikkarte ist nicht so wichtig, muss KEINE Gamer-Karte sein

Akkuleistung und Gewicht sind bei mir zweitrangig, so lange die Leistung stimmt, macht es mir nichts aus etwas mehr zu tragen. Was evtl. noch interessant wäre ist die Option eine Dockingstation nachkaufen zu können.

Gibt es so ein System wie oben gewünscht für bis ca. 800-900€ ?

Ich bin jetzt schon auf eure Vorschläge gespannt und hoffe so ein Notebook gibt es überhaupt.

Vielen Dank und viele Grüße

Braini

Clevo-Barebone oder das von MSI.
Bei der Grafikkarte würd ich mir die Frage stellen ob du überhaupt damit spielen willst und eine integrierte Grafik von der CPU reichen würde.

mysn.de
hawkforce.de
notebookguru.de
deviltech.de

Da kannst dich ja mal durch die Konfiguratoren durchklicken und die Preise vergleichen.
Bei den meisten kannst du direkt eine SSD auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich ein i7? Ich hoffe du weißt, dass manche i5 deutlich schneller als i7 sein können.

"Dann habe ich noch eine virtuelle Maschine am laufen, auf der Visual Studio neben SQL-Server an ist. Also eine komplette Entwicklungsumgebung. Beide Systeme brauche extrem viel Arbeitsspeicher und bei der Verwendung von Visual Studio auch CPU Leistung."

Achtung hier bitte nicht von der Bezeichnung i7 blenden lassen. Bei den ULV CPU's hat auch ein i7 nur zwei Kerne lediglich etwas höher getaktet. Daher fällt das ACER eigentlich aus.

Das stimmt auch noch, allerdings zähle ich i Core ULV CPU's nicht zu iCore m CPU's. Aber Ultrabook ist i5 ULV weitaus lohnenswerter, die P/L der i7 ULV ist recht schwach.

Clevo-Barebone oder das von MSI.
Bei der Grafikkarte würd ich mir die Frage stellen ob du überhaupt damit spielen willst und eine integrierte Grafik von der CPU reichen würde.

mysn.de
hawkforce.de
notebookguru.de
deviltech.de
...

Ne will damit ja nicht spielen, deswegen steht ja oben auch das mir die Grafikkarte egal ist. Die von dir genannten Shops habe ich schon abgegrast und komme immer weit über das von mir gesetzte Limit. Ich denke der Hauptgrund dafür ist die verbaute GamerGrafikkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deinen Vorgaben (+100€ Schwankungsbandbreite ;-) ) kommt das bei Geizhals heraus.

https://geizhals.at/de/?cmp=997814&cmp=976743&cmp=1016268&cmp=975076&cmp=1002808&cmp=997217

Danke dir für deinen Link bzw. deiner Auswahl.

Ich bin bei folgenden System hängengeblieben und wollte fragen, ob einer von euch damit schon Erfahrungswerte hat:

https://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-y510p-59373392-a997217.html Lenovo IdeaPad Y510p

https://geizhals.at/de/hp-envy-17-j011sg-e8p11ea-a1002808.html HP Envy 17-j011sg

Die sprengen zwar mein Budget ein bisschen aber ich glaube mittlerweile billiger wie 1000 Euro geht es einfach nicht.

Lenovo ideapads habe ich schon live gesehen (nicht genau den Typ) und empfand sie auf den ersten Blick als wertig. Das HP hört sich auch recht interessant an. Ich habe bisher leider nur noch kein HP Notebook in den Fingern gehabt, gibt es hier etwas zu beachten?

Schon mal Danke für die zahlreichen Antworten!

Grüße Braini

Für das HP hab ich beim googeln einen Test gefunden, dort wurde das kratzerempfindliche Gehäuse bemängelt. Mit dem Lenovo wirst Du glaube ich nichts verkehrt machen. Vielleicht findet sich ja auch hierzu ein Test im Netz.

Zurück