Suche Notebook für Uni

AW: Suche Notebook für Uni

Na ja es hängt ja auch immer vom Budget ab, der TE meint er kann bis zu 1000,00 € ausgeben, warum sollte er also ein Consumer-Notebook nehmen, wenn er ein Profigerät bekommen kann?

Sehe ich auch so, aber Aussagen wie "...kaum um ein Lenovo ThinkPad T460 herumkommen..." und "...ein must-have...." sind einfach unsinnig.

Tja was hätten wir da noch? 3 Jahre Garantie, auf 5 Jahre erweiterbar. Dockinport. Für Notebookverhältnisse eine der besten Tastaturen. Die ist zudem spritzwassergeschützt. Eine auch über Jahre gesicherte Ersatzteilversorgung. Ein brauchbares Manual in dem auch gezeigt wird wie man das Teil bis zur letzten Schraube zerlegt. Nicht zuletzt eine kompetente und enthusiastische Community.
Wie viel Aufpreis das einem Wert ist und ob man diese Features braucht darf ja jeder selbst entscheiden. Der komische Mausplöppel nennt sich übrigens Trackpoint ;)

Das hört sich doch schon nach mehr an, danke für die Aufklärung. Der Plöppel bleibt für mich Plöppel(auch wenn clit mouse sehr passend ist), das Teil ist genauso unkomfortabel zu nutzen wie ein Touchpad ;)

AW: Suche Notebook für Uni

Als Student kommt man auch kaum um die Lenovos rum, alleine wegen des Studentenrabatts ist das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser als die Dells oder HPs. Ansonsten finde ich den Trackpoint sehr viel praktischer als das Touchpad, da die Bedienung sehr viel präziser ist.

Zurück