Suche Notebook für Studium MAX.550€!

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

bald beginnt das Studium und ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für Office-Arbeiten, Surfen und zwischendurch mal zocken von nicht sehr anspruchsvollen Spielen :)

Zum Bildschirm:

Sollte am besten ein mattes 13-15" haben :)

Das Notebook sollte zudem stromsparend sein und eine längere Akkulaufzeit haben.

Budget: max.700€ am besten so günstig wie möglich :P

Der Rest sollte für die genannten Tätigkeiten benutzbar sein :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge liefern und mich ein wenig beraten :)

Danke

Gruß

EDIT: Laufwerk/Brenner sollte vorhanden sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das ging aber mal schnell mit einer Antwort :O

Gibt es zurzeit auch Alternativen noch zu den Lenovo Notebooks oder kommen andere zurzeit nicht auf diesem Budgetlevel an diese heran? :)

AW: Suche Notebook für Studium MAX.550€!

Mir sind in diesem Preissegment keine (ernsthaften) Alternativen bekannt...;)

Mir würde ein Acer Aspire einfallen. Klein, leicht, lange Akkulaufzeit und vergleichsweise flott unterwegs. hat aber ein glare Display aber ich glaube ein sehr gutes in dieser Preisklasse und für die UNI reichts locker.

Hey,

danke erstmal für die Antworten ;)

Da ich mir das alles nochmal überlegt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das Budget bis max. 700€ anzuheben. Ich denke nähmlich, dass vielleicht nebenbei doch das ein oder andere anspruchsvollere Spiel gespielt wird.
Was könnt ihr mir in dieser Kategorie so empfehlen? :)

Gruß :daumen:

Schau doch selbst mal auf www.notebooksbilliger.de die haben auch ein Studentenprogramm.Du kannst nach min max Preis suchen und diverse CPUs und GPUs vorwählen.Wenn du wissen willst wie leistungsstark diverse Komponenten sind gehst auf www.notebookcheck.de suchst dort nach der GPU oder der CPU Rangliste und von dort aus erhältst du alle Infos zu den Teilen.Bei den GPUs stehen meistens auch Spiele Tests bei also weißt du was du von der eingebauten Grafikkarte erwarten kannst.

Versteh mich nicht falsch bitte!Hab nicht vor dich da im Regen stehen zu lassen aber als ich mir mein Book zusammengestellt habe war der erste Schritt was brauche ich?Was daddel ich?Dann hab ich mir dort angeschaut wie laufen diese Spiele/Anwendungen mit jener oder welcher Grafikkarte oder CPU und damit hatte ich dann ne Basis.

Ok :)

So werde nochmal umstrukturieren :D

Werde jetzt zuhause meinen Desk-PC haben und für die Uni einen leichten Laptop!

Er sollte haben:
- er sollte leicht sein!
- er sollte leise sein und eine gute Akku Leistung
- 13 Zoll am besten
- Laufwerk muss nicht vorhanden sein
- SSD ODER HDD is relativ egal
- mattes Display

BUDGET: so wenig wie möglich für die Angorderungen und unter 600€ am besten! :)

Habt ihr da was? Oder ist auch hier der Lenovo 1. Wahl?

Und was hat es mit Ultrabooks auf sich?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück