Suche Notebook für Office und Internet

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
Suche Notebook für Office und Internet

Mein Bruder der gerade studiert sucht ein Notebook für die Uni Um die 400 Euro und zum surfen es sollte möglichst leicht und eine lange Akkulaufzeit haben
Schonmal Danke für die Hilfe :)

AW: Suche Notebook für Office und Internet

Wie wäre es mit dem Schätzchen ?
Lenovo IdeaPad Flex 2 14, Pentium 3558U, 4GB RAM, 500GB, schwarz (59424849) ab €399,--
CPU: Intel Pentium 3558U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 14", 1366x768, Multi-Touch, glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: keine Angabe • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Polymer • Gewicht: 1.90kg • Besonderheiten: Convertible • Herstellergarantie: ein Jahr

Akkuleistung satt, relativ leicht und dazu gibt es auch noch ein 14" Touchscreen. Was will man mehr ? Der Prozessor stammt aus der neusten Haswell Generation und ist mehr als ausreichend schnell.

AW: Suche Notebook für Office und Internet

Mein bruder hat mir das geschrieben :
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für die Uni, d.h. Officeanwendungen und Internet. Desweiteren sollte es mobil sein. Nach langer Recherche habe ich nun meine Liste auf zwei Notebooks reduziert.
Einerseits das Lenovo G510 (Test Lenovo G510 Notebook - Notebookcheck.com Tests) und andererseits das HP Probook H455 (Test HP ProBook 455 G1 H6P57EA Notebook - Notebookcheck.com Tests) - kann mich allerdings nicht entscheiden.
Lohnt es sich knapp 100 Euro mehr in das Lenovo zu investieren?
Das Lenovo würde ich ohne Betriebssystem kaufen, was für eine Windowsversion benötige ich hierbei?

Wozu würdet ihr mir raten? Habt ihr eine Alternative?
Bisher habe ich ein Acer Aspire Timeline 4830 TG (14 Zoll) - leider bin ich nicht mehr auf vergleichbares in Leistung und Größe gestoßen...

Vielen Dank

Zurück