Suche Notebook für Dota 2 und Filme

SgtRheinstein

PC-Selbstbauer(in)
Suche Notebook für Dota 2 und Filme

Moin,

ich suche mal wieder ein aktuelles Notebook für Dota 2 und Filme.
Es muss Dota 2 in der höchsten Bildschirmauflösung mit mittleren Details mit min 45FPS+ spielen können.
Akkulaufzeit ist egal.Gern ein FHD Display non glare.

Es wird eine SSD eingebaut also muss darauf nicht geachtet werden außer einen zweiten HDD Slot für die SSD ;)

Preislich ganz klar nur so viel wie nötig. Verarbeitung sollte aber ordentlich sein Windows wäre auch nicht schlecht.

Ich blicke durch die vielen Notebook Konfigurationen nicht mehr durch :(

Was wichtig ist zu wissen:

Preisbereich??
Größe?
Akkulaufzeit in stunden
Gewicht?
Sonstige anschlüsse gewünscht?
Optisches laufwerk von nöten?
Zubehör etc gewünscht wie docking station etc?
Tastaturbeleuchtung oder ähnliches?

2.HDD slot notwendig?das schränkt die Auswahl enorm ein! Lieber eine große ssd und gut ...

AW: Suche Notebook für Dota 2 und Filme

@ norse

Danke für die Info was noch fehlt ;)

In der Zwischenzeit hat sich allerdings herausgestellt das meine Freundin auch noch andere Spiele ausser Dota auf dem Notebook spielen möchte somit ist es denke ich das klügste zu warten bis die ersten Geräte mit 970/980M auf dem Markt sind. Gerade auch in Bezug auf die längere Akkulaufzeit durch die geringe Stromaufnahme der GPU.

Preisbereich?? -> So viel wie nötig ist. Max 1500-1700€
Größe? -> 17Zoll , FullHD
Akkulaufzeit in stunden -> Nicht so wichtig. Sollte aber schon so 2Std ohne Strom auskommen.
Gewicht? -> Egal.
Sonstige anschlüsse gewünscht? USB 3.0
Optisches laufwerk von nöten? -> Ja! Bluray
Zubehör etc gewünscht wie docking station etc? -> Nein.
Tastaturbeleuchtung oder ähnliches? -> Jap. Sie sollte leuchten ;)

Ganz wichtig ist das Notebook sollte keine Heizung sein oder von der Lautstärke her einem Laubbläser Konkurrenz machen. Es darf ruhig lieber etwas dicker und klobiger sein dafür anständig gekühlt und leise!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Na damit kann man doch schon was anfanegn!
Ja was spielt sie denn noch so z.b. ? dashilft halt schon etwas ;) für 1700,- bekommt man ein ultra super duper hammer mega hyper gaming notebook mit allen gewünschten anforderungen :D ok ganz so krass nicht aber ... für das Geld bekommst du genau das was du haben willst und das auch noch super leise und in einer sehr guten Qualität.

17" wird etwas schwieriger da es nicht mehr soo beliebt ist.
Und ja, wartet noch etwas bis die ersten paar Notebooks mit den neuen Chips raus sind, das bringt einige Vorteile :) Mein tipp, schau dich hier mal um:
Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

dort werden auch gerade solche Geräte auf Herz und Nieren getestet! Schenker, Lenovo, Asus, Gigabyte und MSI wären Hersteller auf die achten würde. Die bauen genau solche Geräte für dein Anliegen! Hier schonmal eine kleine Übersicht an Notebooks die demnächst mit den Grafikchips kommen: Nvidia: GeForce GTX 970M und GTX 980M für Notebooks von Aorus, Asus, Eurocom, Gigabyte und MSI - Notebookcheck.com News

also mal abwarten und dann sieht man weiter

Ich denke Weihnachten ist dann jetzt ein guter Zeitpunkt xD Da sind ein bestimmt ein paar Notebooks mit den neuen Karten da und die Geschäfte machen bestimmt ein paar nette Aktionen ;) Vielen Dank schon mal für deine Hilfe norse!

Ich bin es nochmal. Da meine Freundin nicht so recht warten konnte aber sie meine Einwand verstehen konnte das es jetzt sehr unpassend ist ein teures Gaming Notebook zu holen ohne das die neuen Grafikkarten halbwegs gängig zu finden sind habe ich ihr erstmal das Lenovo Z50-70 bei Amazon gekauft.

In der Variante mit dem i5 4210U, 4GB DDR3 Ram und einer 840M mit 2GB. --> Dota 2 in FHD sowieso CS Go in FHG ohne Probleme spielbar , sogar nach längerem spielen noch angenehm leise.

Meine Frage ist nun welchen RAM kann ich kaufen um ihn auf 8 GB aufzustocken ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück