Suche Notebook 800€

Robbewood

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook 800€

Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook das preislich um 800€ liegt, leider habe ich keine Ahnung von der Technik und hoffe hier Hilfe zu finden. Das Notebook soll vor allem für Planungen (Büro) im Garten- und Landschaftsbau und für das Studium eingesetzt werden.
Ich hatte schon einmal ein bisschen das Forum durchsucht, aber bin nicht so ganz fündig geworden, liegt vielleicht auch daran, dass ich zum ersten Mal in einem Forum unterwegs bin.
Nun zu den Dingen die ich mir vorstelle:

Budget: 800€
Anwendungsbereich: Adobe Auto CAD; Adobe Photoshop; Vector Works; Sketchup; Freizeit, ältere Games (Anno 1404)
Bildschirmgröße: 17"
Bildschirmauflösung: keine Ahnung
Glare/Matt: keine Ahnung
Akkulaufzeit: möglichst lang
Gewicht: nicht wichtig

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal recht herzlich für eure Hilfe, Tipps und Ideen.
Beste Grüße!!!

AW: Suche Notebook 800€

Hatte ich auch erst überlegt, aber ich wollte das drumherum möglichst klein halten. So richtige Vorlesungen habe ich auch nicht, habe immer genug Platz und auch Transport stellt kein Problem dar. Vielen Dank aber nochmal für den Hinweis =).

AW: Suche Notebook 800€

Hatte ich auch erst überlegt, aber ich wollte das drumherum möglichst klein halten.

Ein Bildschirm mit 17" würd bei mir prinzipiell nicht in die Ergonomie eines richtigen Arbeitsplatzes reinfallen.
Schon gar nicht wenn du mit CAD und Photoshop arbeiten willst.
Ein großer externer Monitor wär für mich immer Pflicht.
Der nimmt praktisch am Schreibtisch auch nicht viel Platz weg, das Notebook kann ja irgendwo stehen.
Ein Kumpel hatte seinen 12" in einer großen Schreibtischschublade untergebracht.

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-51H3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind halt 3,6Kg, aber wenn der Transport kein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück