Suche Notebook 1300EUR Konfi Steht Fest

MrJOHNNY

Komplett-PC-Käufer(in)
hi bin schon ne weil auf der such nach nem geeigneten noteboog für meine anwendungen jezt habe ich die Schenker XMG reihe endeckt und hoffe das ihr mir einen 17zoll XMG für 1300 mit der unten stehenden konfi und einen ips pannel zeigen könnt

jezt stellt sich mir die frage zwischen den 2 hier gezock wird dadrauf meistens nur league of legends und cs go ansonsten benuze ich den zum filme und serien schauen

XMG A705
17 zoll/TN Pannel
oder
XMG A505
15zoll/IPS Pannel

der rest ist gleich
i7 4720HQ
GTX 960M
8GB RAM
250GB SSD
atheros killer wireless ac 1525

also ips und dafür auf 17 zoll verzichten oder tn aber mit 17zoll
und wie ist die kühlleistung/laustärke bei den 2 darauf lege ich sehr viel wert wen da nich viel unterschied ist würde ich den 15 zoller mit ips nehmen denke ich

und habt ihr vl noch allternatieven mit der systemkonfi im bereich von 1300EUR anzubieten?
ich lege wert auf
17zoll und ips wäre mir denke ich am liebsten
ser gute und leise kühlung
rausnembarer akku
leicht an die komponenten rankommen
 
1300€ für nur eine GTX960m ist viel zu teuer. Für CS:GO und LoL reicht sie sicherlich, ich würde dennoch nach eine 965/970m suchen. Die haben gut anderthalb mal so viele Shader.

Die Killer Netzwerkchips sind von Problemen geplagt. Besonders beim WiFi würde ich dringend einen Intel reinkonfigurieren.

IPS ist beim NB mit wenig Leuchtstärke Gold wert. Ein TN-Panel würde ich in der 1000€+-Klasse nicht mehr tolerieren.

Ein i7 MQ/HQ wird in einem 15,6" immer sehr laut werden. Die einzige, mir bekannte Ausnahme ist die ASUS ROG G5xx Reihe. Die haben einen ordentlich getrennten Kühlkreislauf für CPU / GPU.
Die lassen sich das allerdings auch gut bezahlen und die NB sehen gewöhnungsbedürftig aus.
Außerdem saugen die 4/8-Kerner den Akku in Rekordzeit leer. Die 4-6 Stunden Herstellerangaben kannst du alle wegwerfen. Mit Glück reicht ein 4400mAh Akku für einen mittellangen Spielfilm aus.
Surfbetrieb sind gute 2,5h drin. Idle mit abgedunkeltem Bildschirm vielleicht 3h.

Alle flachen Kisten unter 2kg werden laut und heiß. Damit kann man einfach keine Wunder vollbringen.
 
mm ich finde einfach keinen laptop mit 17 zoll ips und 250 gb ssd +gutem gehäuse in der preisklasse echt schwirig sowas

was ist mit dem hir
XMG PRIME GAMING PC

würde das notebook ja auch nur stationär benutzen halt eben immer an verschiedenen orten berufschule oder bei kolegen
den+bildschirm kann ich notfals auch noch ins berufschuhlheim mitnemen würde aufjedenfall in mein rucksack passen und der bildschirm kommt in den koffer
also für meine zwecke mobiel genug und irgentwan könte man aufrüsten was bei den laptops ja meistens nicht so der fall ist

was würdest du zu dem xmg mini itx pc sagen ist der was ? und kanste mir beid er konfi helfen bin mir bei den ssd und der wasserkühlung unsicher
würde 120 gb ssd für windos und 250 gb ssd für games nemen und sonst habe ich noch meine 2t externe festplatte die grakka und cpu kenne ich auch nicht langen die für LoL und cs aus ?

das würde ich reinpacken
gigabyte gtx 750 ti oc
i5 4590
8gb ram crucial
120 ssd crucial
250ssd crucial
corsaier hydro series H80i
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück