Suche neues Smartphone

Flaschepommesfrites

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Community (hoffe bin in dem Bereich hier richtig),

ich weiß in Bezug auf PC Hardware trifft man hier stehst auf geballtes Fachwissen und dachte mir so, Mensch, mit Handys kennt man sich hier doch bestimmt auch aus.
Und zwar zerlegt sich mein geliebtes Ulefone BeTouch (iphone änhliches Android Phone) nicht nur in seine Einzelteile , sondern schaltet sich auch immer mal unvermittelt aus.
Da das damals verhältnismäßig günstig war, lohnt es auch nicht, sich damit weiter zu beschäftigen, sprich ein neues muss her!

Tja, können muss das neue nicht viel:
- Displaygröße/Auflösung ist egal, irgendwo zwischen 4,5 und 6 Zoll (bin 5,5 Zoll mit 720p gewohnt) ;)
- Rechenpower sollte es allerdings schon haben, bin schließlich nen Octa-Core gewohnt (ja auch die von Mediatek haben Power)
-nen dicken Akku, ich hab kein Bock das Teil jeden Tag an die Ladung zu hängen
- jedoch für mich ganz wichtig, USB-C mit min. USB 3.0 dahinter, sowas von keine Lust mehr auf diese Micro-USB Sch***e :D

Das wars auch schon an Anforderungen.

Achso, preislich sollte sich das unter 300€ für nen Markengerät und unter 250€ für nen Chinaphone bewegen.

Wäre super wenn ihr da was findet ;)

Was mir gerade einfallen würde wäre das galaxy A5 (2016) ist für den Preis zu haben ca 240€ mehr würde ich nicht ausgeben.

Zum Handy haben es selbst in der Familie und dafür das es nicht zu den Top Handys Galaxy s7 / S8 oder iPhone 7 gehören tut es sein Zweck ist auch mit modernen spielen nicht überfordert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Oh, Das UMI Plus, ist mir tatsächlich komplett entglitten, wäre durchaus eine Option. Habe auch schon das Ulefone Power ins Auge gefasst, problem is nur, man weiß einfach nicht, ob die noch mit dem Anschlussstandard Micro-USB arbeiten, oder (zeitgemäß) mit USB-C. Weil inzwischen sind einfach alle meine Geräte hier zuhause mit USB-C (mit thunderbolt, USB3.1 , etc) ausgestattet, da will ich einfach nicht mehr auf so einen veralteten Standard zurückgreifen.
Aber danke schonmal, ich behalte das mal weiter im Auge

Zurück